Schlüsselübergabe an Landtagspräsidentin Wallmann

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einer Dienstversammlung hat Landtagspräsidentin Astrid Wallmann (CDU) symbolisch den Schlüssel von ihrem Vorgänger Landtagspräsident a.D. und jetzigem Hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein (CDU) übernommen.

„Ich habe ein hervorragend aufgestelltes Haus übergeben bekommen und freue mich auf meine neue Aufgabe als Landtagspräsidentin. Ich bin dankbar, dass ich dabei auch von den Bediensteten des Landtages unterstützt werde“, sagte Wallmann.

Als Landtagspräsidentin hat Astrid Wallmann nicht nur im Parlament eine herausgehobene Stellung, sie ist auch Chefin der Kanzlei des Hessischen Landtages, einer Parlamentsverwaltung mit 250 Beschäftigten. Sie entscheidet über alle wirtschaftlichen und finanziellen Fragen, ernennt, befördert, versetzt oder entlässt die Bediensteten beim Hessischen Landtag, genehmigt Dienstreisen und Sonderurlaub, ist Verhandlungspartner der Personalvertretung und vieles mehr.

wallmannschluessel az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hans Konrad Neuroth
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2