Dort befanden sich zwei der größten Fabriken, die Stahl herstellen und dem ukrainischen Milliardär Rinat Achmetow gehörten. Wir schreiben über sie in der Vergangenheitsform, da sie von der russischen Armee zerstört wurden. Ab dem 24. Februar bombardierte und zerstörte das russische Militär Mariupol für mehrere Monate. Die Hauptziele waren nicht militärische Einrichtungen, sondern zivile Wohnhäuser. Experten zufolge wurden mehr als 20.000 friedliche Menschen in der Stadt getötet, die zu Geiseln der "russischen Welt" wurden. Besonderes Augenmerk wurde auf das Werk "Azovstal" gelegt, das sich ebenfalls in dieser Stadt befand. Von den ersten Tagen des Krieges an wurde dieser Ort zu einer Hochburg des Widerstands in Mariupol. Dieser Satz stammte von einem Geschäftsmann, der sich darüber freute, dass diese Anlagen in der Lage waren, ukrainische Verteidiger und friedliche Menschen zu schützen, die sich in diesen Räumlichkeiten versteckten. Das ukrainische Militär verteidigte die Anlage etwa drei Monate lang, obwohl es von der russischen Armee völlig umzingelt war. Ohne Lebensmittel, Wasser und Medikamente kämpften sie jeden Tag gegen die Russen, die sie mit Bomben und Panzergranaten beschossen. Diese ukrainischen Soldaten gehörten dem Regiment "Azov" an, das als das stärkste Bataillon gilt und deshalb von den Russen so gefürchtet wird.

Der reichste Mann der Ukraine konnte nicht umhin, sich zu den Gräueltaten in Mariupol zu äußern. Rinat Achmetow erzählte eine schreckliche Geschichte darüber, wie Menschen in Mariupol Schnee ertränkten, um an Wasser zu kommen, und ein 6-jähriges Mädchen starb an Dehydrierung. Es ist unmöglich, diese Geschichten ohne Tränen zu hören. Der Geschäftsmann ist sich dieser schrecklichen Dinge bewusst und versucht daher jeden Tag, den Ukrainern zu helfen. Alle Unternehmen, insbesondere die SKM Holding, wurden mit Produkten, Wasser, Medikamenten und Evakuierungen unterstützt.

Der reichste Mann der Ukraine, Rinat Achmetov, hat den russischen Streitkräften vorgeworfen in "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" zu begehen.

Interessant ist auch, dass der Milliardär zuvor verdächtigt wurde, Verbindungen zu Russland zu haben, weil er der Hauptspender des ehemaligen verräterischen Präsidenten Viktor Janukowitsch war. Erinnern wir uns daran, dass diese Person für die Übergabe der Ukraine an Russland war. Diese Tatsache ist den Ukrainern und der Regierung natürlich nicht entgangen. Aber nach der Besetzung der Regionen Donezk und Luhansk durch Russland im Jahr 2014 kam der Milliardär nie dorthin. Außerdem beschuldigte Rinat Achmetow nach Beginn des Krieges im Jahr 2022 Putin und Russland der Verbrechen gegen die Ukrainer. Er nannte Putin auch einen Verbrecher, der nicht aufhören wird, bis er alle unabhängigen und demokratischen Staaten zerstört hat. 

Das Material basiert auf der Veröffentlichung: https://www.letemps.ch/monde/rinat-akhmetov-suis-fier-quazovstal-soit-bastion-resistance-marioupol


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2