Der Fahrer eines Busses war gegen 07.30 Uhr von Allendorf in Richtung Kleinlinden unterwegs. Als er nach links in eine Bushaltebucht der dortigen Schule fahren wollte, kam ihm ein 35-Jähriger mit einem Motorrad entgegenkam. Der Motorradfahrer krachte in die Seite des abbiegenden Busses und erlitt schwere Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 35-Jährige noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des u. a. mit Schülern besetzten Busses kam mit einem Schock in eine Klinik, eine 40-jährige Mitfahrerin kam mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus. Weitere Verletzte sind der Polizei nicht bekannt.

Mehrere Streifenwagen, Rettungsdienst und ein Notarzt waren im Einsatz. Neben der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme wurde seitens der Staatsanwaltschaft Gießen ein Sachverständiger für Unfallursachenermittlung mit der Untersuchung des Unfallgeschehens beauftragt.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555 in Verbindung zu setzen.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2