Hessen: 42 Hunde nach Panne in zwei Pkw entdeckt

Foto: 5VISION.NEWS

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montag, 13. Februar, wurde um 23:41 Uhr die Rufbereitschaft des Amtes für Veterinärwesen, Verbraucherschutz und Ordnungsangelegenheiten des Vogelsbergkreises von der Polizei informiert, dass sich im Bereich der Stadt Schotten zwei Fahrzeuge mit über 20 Hunden befinden, und dass auch Welpen auf der Straße laufen würden. Die diensthabende Amtstierärztin ist daraufhin unverzüglich zur Einsatzstelle in Schotten gefahren.



Beamte der Polizeistation Lauterbach waren zunächst über ein Pannenfahrzeug am Ortsausgang von Schotten in Richtung Michelbach informiert worden. In der Vogelsbergstraße trafen die Polizisten schließlich auf zwei Pkw sowie mehrere frei herumlaufende Hundewelpen.

Aufgrund der großen Anzahl an Hunden wurde auch das Tierheim Alsfeld um Unterstützung gebeten. Das Tierheim Alsfeld unterstützte daraufhin direkt mit einem Fahrzeug und einer Tierärztin. Als die tatsächliche Menge der Hunde beim Einsatz ersichtlich wurde, orderte die Polizei ein weiteres Fahrzeug zum Transport der Hunde nach. Alle Hunde konnten vor Ort eingefangen, und sicher in die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge umgeladen werden. Der Einsatz im Bereich Schotten endete nach 3 Uhr nachts.

Als Sofortmaßnahme wurden alle Hunde gesichert und ins Tierheim Alsfeld verbracht, dort fand mithilfe der Mitarbeiter des Tierheimes Alsfeld eine Untersuchung jedes Tieres statt. Bei Bedarf wurden dort notwendige Behandlungen durchgeführt. Insgesamt wurde 42 Hunde unterschiedlichen Alters, darunter auch Welpen, ins Tierheim verbracht. Die Tiere waren überwiegend in keinem schlechten Zustand.

Die Ermittlungen gegen die vor Ort angetroffenen Personen sind noch nicht abgeschlossen, sicher kann festgestellt werden, dass der Transport der Hunde nicht tierschutzgerecht durchgeführt wurde. Darüber hinaus wurden weitere Ermittlungen, mit dem Ziel Hintergründe des Transportes und Herkunft der Hunde aufzuklären, eingeleitet.

hundepannenfahrz az

Foto: 5VISION.NEWS


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2