Zehn Autos von AfD-Parteimitgliedern plattgestochen

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Während des zweitätigen Programm-Parteitags der AfD Hessen in Melsungen haben Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag laut Angaben der Partei die Reifen von 10 Autos von AfD-Mitgliedern zerstochen, die auf einem Hotelparkplatz geparkt wurden. Nach Angaben von Parteimitgliedern sind pro Auto je zwei bis drei Reifen beschädigt worden. Der Gesamtschaden beläuft sich der Partei zufolge auf circa 2.500 Euro.



Dazu Andreas Lichert, Landessprecher der AfD Hessen: „Es ist ungeheuerlich, dass Unbekannte in einer Nacht- und Nebelaktion die Reifen von 10 Autos von Parteimitgliedern zerstochen haben und auf diese Weise den Parteitag der AfD sabotieren. Auch Gewalt gegen Sachen ist Gewalt und politische Gewalt hat in einer freiheitlichen Demokratie nichts zu suchen. Für die Betroffenen, die teils mehr als 200 Kilometer Anfahrt hatten, bedeutet das neben dem Sachschaden, dass sie mit ihren Autos am Sonntag nicht nach Hause fahren können, denn da bei den Autos nicht nur je ein Reifen zerstochen wurde, ist auch ein Ersatzreifen im Kofferraum keine Option. Es ist ein Akt der Sabotage von demokratischer Willensbildung. Die hessische AfD beschließt an diesem Wochenende ein alle Themenbereiche umfassendes Programm zur Landtagswahl und dieser legitime und selbstverständliche Akt in einer Demokratie scheint manchen Demokratiefeinden Provokation genug zu sein, um mit zerstochenen Reifen zu versuchen, die Parteimitglieder einzuschüchtern. Wir werden uns nicht einschüchtern lassen und haben auf dem Parteitag für die betroffenen Mitglieder Spenden gesammelt.“

zhenafdpkw az

Foto: AfD Hessen

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2