Hessen: Zwei Geldautomaten fast zeitgleich gesprengt

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Fast zeitgleich wurden in der Nacht zum Donnerstag in Hessen zwei Geldautomaten in Hessen gesprengt. Kurz nach 3 Uhr schlugen die Täter zunächst in Schwalmstadt in Nordhessen zu, eine knappe halbe Stunde später explodierte dann ein Geldautomat in Rüsselsheim im Kreis Groß-Gerau. In beiden Fällen gelang den Tätern die Flucht.



Am frühen Donnerstagmorgen um 3.01 Uhr verschafften sich mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in ein Einkaufszentrum in der Straße Osttangente in Schwalmstadt-Treysa. Zeugen hatten daraufhin die Polizei verständigt. In der Folge wurde durch die Unbekannten ein in dem Einkaufszentrum befindlicher Geldautomat gesprengt. Anschließend flüchteten die Unbekannten mit einem Pkw Kombi in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Großfahndung verlief bisher ohne Erfolg. Ob die Unbekannten Bargeld erbeuteten und in welcher Höhe ist derzeit auch Gegenstand der Ermittlungen.

Durch die Explosion wurden der Geldautomat sowie Teile des Gebäudes stark beschädigt. Die Höhe des Sachschadens kann nach derzeitigem Sachstand noch nicht beziffert werden, liegt aber nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittlungen am Tatort und die Spurensicherung dauern aktuell noch an. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den geflüchteten Pkw geben können. Hinweise bitte unter 05681/774-0.

Um 3.40 Uhr meldeten Anwohner die Sprengung eines Geldautomaten in der Bahnhofstraße in Rüsselsheim. Mehrere Täter wären im Anschluss mit einem "dunklen Sportwagen" mit hoher Geschwindigkeit von dem Tatort geflüchtet. Ob die Ganoven durch die Sprengung des Automaten Beute gemacht haben, ist auch in diesem Fall noch nicht bekannt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2