Geldautomatensprengung in Obertshausen vereitelt

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dank der schnellen Mitteilung einer Passantin konnte in der Nacht zu Montag wohl die Sprengung eines Geldautomaten in einer Bankfiliale in der von Staufenberg-Straße in Obertshausen vereitelt werden. Gegen 3.40 Uhr alarmierte die aufmerksame Zeugin die Polizei und teilte mit, dass sie ein lautes Knallgeräusch aus dem Vorraum der Bank gehört habe und direkt im Anschluss seien zwei dunkel gekleidete Männer aus der Bank gerannt.



Einer der beiden habe ein Brecheisen in der Hand gehalten. Wohin die Männer flüchteten und ob ein Fahrzeug in der Nähe geparkt war, ist nicht bekannt. Mehrere umgehend nach dort entsandten Polizeistreifen nahmen daraufhin die Fahndung auf, bei der zeitweise auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war. Nach bisheriger Auswertung der Spurenlage gehen die Beamten davon aus, dass der Geldautomat für eine Sprengung vorbereitet werden sollte und hierzu aufgehebelt wurde.

Weshalb die Täter von der Sprengung absahen, ist bisher unbekannt - möglicherweise hatte die Zeugin die Täter aufgeschreckt. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet mögliche weitere Zeugen, die etwas zu dem Vorfall mitbekommen haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Offenbach unter der Rufnummer 069 8098 - 1234 entgegen.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2