Dreieich: Gestohlener Maserati in Tschechien aufgefunden

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Zuge internationaler polizeilicher Zusammenarbeit konnte am Freitagabend nach weniger als 24 Stunden ein gestohlener Maserati aus Götzenhain in Tschechien wieder aufgefunden werden.



Vorausgegangen war der Diebstahl des weißen Sportwagens in der Nacht zum Freitag, gegen 0.05 Uhr, auf einem Privatgrundstück in der Ilse-Pohl-Straße. Die Eigentümerin hatte den Wagen am Donnerstagabend, 21.30 Uhr, vor die Garage ihres Einfamilienhauses abgestellt und den Diebstahl am frühen Freitagmorgen, um 5.45 Uhr, bemerkt. Der Unbekannte verschaffte sich auf bislang unbekannte Weise Zugang zu dem Fahrzeug vom Typ "Levante Modena" und fuhr damit davon.

Bisherigen Ermittlungen zufolge konnte jedoch, neben der genauen Tatzeit, mittlerweile auch eine Beschreibung des offensichtlich allein agierenden Täters erlangt werden: Der etwa 1,80 Meter große und athletische Mann, mit Dreitagebart, trug eine weiße Basecap mit dunklem Schirm, dunkle Kapuzenjacke sowie Jeans und Sportschuhe. Infolge intensiver gemeinsamer Ermittlungen durch die deutsche und tschechische Polizei wurde das Fahrzeug am frühen Freitagabend letztlich im Bereich der Ortschaft Cerhovice aufgefunden und sichergestellt.

Allerdings war das Fahrzeuginnere des Luxuswagens zu diesem Zeitpunkt bereits in Teilen "ausgeschlachtet". Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Autodiebstahl geben können und bittet diese, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2