Der Grund dafür war, ein bislang Unbekannter sprühte gegen 22 Uhr in der Toilettenanlage der Regionalbahn von Wiesbaden in Richtung Darmstadt mit Reizgas.

Mehrere Reisende klagten anschließend, über Atembeschwerden. Der Zug stoppte imBahnhof Groß-Gerau. Nach dem Halt versorgten zahlreiche Rettungskräfte die betroffenen Reisenden. Kräfte der Feuerwehr Groß-Gerau evakuierten die zirka 50Reisenden der Bahn. Rund 20 Fahrgäste mussten vor Ort behandelt werden. Ein Fahrgast kam in die Klinik nach Groß-Gerau.

Der unbekannte Sprayer hat den Zug offensichtlich in Nauheim verlassen. Bundespolizisten stellten das zurückgelassene Reizgas sicher. Am Einsatz beteiligt waren über 30 Rettungskräfte der örtlichen Rettungsdienste und der Feuerwehr Groß-Gerau sowie der Polizei und der Bundespolizei Frankfurt am Main.

Bundespolizei sucht Zeugen

Die Bundespolizeiinspektion in Frankfurt am Main hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2