Polizei unterbindet rechte Veranstaltung in Nordhessen

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstagmittag ergaben sich aufgrund intensiver polizeilicher Aufklärungsmaßnahmen im Rahmen der "Besonderen Aufbauorganisation Hessen-Rechts" (BAO Hessen R) Hinweise auf eine bevorstehende rechte Kampfsportveranstaltung in Bad Wildungen, die mit einem Großaufgebot der Polizei verhindert werden konnte. An diesem Wochenende waren viele Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte zusätzlich im Dienst, um insbesondere an bekannten beziehungsweise möglichen Treffpunkten der rechten Szene Aufklärung zu betreiben.



Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurden am Samstagmittag gegen 12 Uhr Feststellungen im Bereich eines Fitnessstudios in Bad Wildungen getroffen, die Anlass für eine weitere Überprüfung durch die Polizei gaben. Bei der anschließenden Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass eine Kampfsportveranstaltung der rechtsextremen Szene durchgeführt werden sollte. In dem Fitnessstudio war ein Raum entsprechend hergerichtet worden und dort angetroffene Personen trugen stellenweise szenetypische Bekleidung. Insgesamt konnten innerhalb der Sportstätte 21 erwachsene Personen, davon vier Frauen und 17 Männer, sowie ein 15-Jähriger der beabsichtigten rechten Kampfsportveranstaltung zugeordnet werden.

Die Veranstaltung wurde polizeilich aufgelöst und relevante Gegenstände und Bekleidung sichergestellt. Den angetroffenen Personen wurden Platzverweise ausgesprochen, bevor sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurden. Neben einem T-Shirt und einem Einhandmesser konnte eine Vielzahl von CDs einer Rechtsrockband aufgefunden und sichergestellt werden.

Eine durch die Gruppe im Anschluss geplante Grillfeier in Bad Wildungen wurde durch die Stadt Bad Wildungen untersagt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2