Hierbei kam ein Kleinkind ums Leben.

Gegen 15:06 Uhr befuhr ein VW Passat die B3 aus Richtung Gilserberg kommend in Fahrtrichtung Marburg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der VW Passat, kurz vor der Ortschaft Lischeid, aus noch ungeklärter Ursache die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Die drei Insassen des VW Passat erlitten durch den starken Aufprall schwerste Verletzungen. Ein darunter befindliches Kleinkind erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die weiteren Insassen des VW Passat, eine 32-Jährige sowie ein 34-Jähriger, wurden mit einem Rettungshubschrauber sowie einem Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Der 46-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft Marburg hat zur Unfallursachenermittlung einen Gutachter hinzugezogen. Die beteiligten Kraftfahrzeuge wurden sichergestellt. Die Höhe des derzeit geschätzten Sachschadens beläuft sich auf einen hohen fünfstelligen Betrag. Insgesamt waren neben der Polizei, 40 Einsatzkräfte aus sieben Feuerwehren der Gemeinde Gilserberg vor Ort. Weiterhin waren drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge sowie zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die Bundesstraße 3 musste für die Dauer der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2