Duo forderte Geld und bedrängte 33-Jährige

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem zwei Unbekannte eine 33 Jahre alte Frau am Mittwochabend am Offenbacher Bahnhof und im weiteren Verlauf beim Ausstieg am Bahnhof in Hainburg bedrängt und wohl auch körperlich angegangen hatten, ermittelt die Polizei nun wegen einem versuchten Handtaschenraub, gefährlicher Körperverletzung sowie Nötigung.



Gegen 20.30 Uhr bedrängten die beiden etwa 16 bis 18 Jahre alten Unbekannten die Frau aus Hainburg am Offenbacher Bahnhof und forderten diese zur Herausgabe von Geld auf; hierbei sollen die etwa 1,70 großen Täter die Frau an den Armen gepackt haben. Im weiteren Verlauf stieg die Hainburgerin in die Regionalbahn 85 nach Hainburg ein. Das Duo folgte der Frau und stieg ebenfalls am Bahnhof in Hainburg aus, wo sie die Geldforderungen wiederholten.

Zudem versuchten die Unbekannten der 33-Jährigen die mitgeführte Handtasche, unter anderem offenbar durch den Einsatz eines Reizstoffsprühgeräts, zu entreißen. Da sich die Frau jedoch wehrte, ließen die beiden Angreifer von ihr ab und flüchteten. Einer der Täter hatte kurze schwarze Haare, eine normale Statur und war mit einer schwarzen Jeans sowie einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet.

Sein Komplize hatte längeres, gelocktes Haar und trug eine Kappe, eine schwarz-weiße Sweatshirt-Jacke sowie eine helle Jeans. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 8098-1234.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2