Hessen: Drei Menschen sterben bei Verkehrsunfällen

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Hessen kamen in den vergangenen Stunden drei Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben. Am Freitag gegen 18:30 Uhr ereignete sich auf der K 738 bei Neu-Anspach ein Verkehrsunfall, infolgedessen einer der Beteiligten zunächst von der Unfallörtlichkeit flüchtete, im weiteren Verlauf mit seinem PKW von der Fahrbahn abkam und bei einem Zusammenstoß mit einem Baum tödlich verunglückte.



Gegen 18:30 Uhr wollte der Fahrer eines VW Golf von dem Parkplatz eines Weihergeländes bei Neu-Anspach auf die K 738 einbiegen. Hier übersah er den Audi Q3 einer 53-jährigen Frau aus Usingen, die auf der K 738 in Richtung der B 275 unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider PKW. Nach bisherigen Erkenntnissen setzte der Golf-Fahrer nach dem Unfall zunächst seine Weiterfahrt in Richtung Neu-Anspach fort. Kurz vor dem Ortseingang kam er jedoch von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum am Straßenrand. Hinzueilende Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Golf-Fahrers feststellen. Die Audi-Fahrerin wurde durch den Unfall zuvor glücklicherweise nicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die K 738 über mehrere Stunden vollends gesperrt werden. Weiterhin war ein Polizeihubschrauber zur Fertigung von Übersichtsaufnahmen eingesetzt. Der Sachschaden an den PKW wird auf ca. 5.000EUR geschätzt. Die genauen Umstände des Unfalls bedürfen noch weiteren Ermittlungen.

Kradfahrer tödlich verletzt

Am Freitag befuhr ein 30-jähriger Krad-Fahrer aus Alsfeld gegen 21.30 Uhr die B 254 aus Eudorf kommend in Fahrtrichtung Schrecksbach. In Höhe des Hofgutes Dotzelrod kam der Kradfahrer mit seinem Motorrad Honda nach einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Pkw VW Passat zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der Kradfahrer tödlich verletzt. Die beiden Pkw-Insassen aus Fritzlar (25 Jahre und 62 Jahre) blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in einer Gesamthöhe von 36.000 Euro. Zur Unterstützung des hinzugezogenen Unfallgutachters wurde die Feuerwehr Alsfeld mit 2 Lichtmastkraftwagen verständigt. Die B254 war aufgrund der Einsatzmaßnahmen dreieinhalb Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Fußgänger von Pkw erfasst

Am Samstagmorgen kam es gegen 03:50 Uhr auf der Landstraße 3211 zwischen Niedermeiser und Zwergen im Landkreis Kassel zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fußgänger. Der PKW war von Niedermeiser in Fahrtrichtung Zwergen unterwegs, als es zu dem Zusammenstoß kam. Der 28-jährige Fußgänger aus Hofgeismar kam dabei ums Leben. Der genaue Unfallhergang sowie die Unfallursache ist aktuell Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die zuständige Staatsanwaltschaft wurde hinzugezogen und ein Gutachter beauftragt. Die Straße zwischen Niedermeiser und Zwergen ist zum Berichtszeitpunkt noch immer gesperrt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2