Am Mittwochabend, 23. August 2023, kam es gegen 17:30 Uhr auf der A3 in Richtung Frankfurt nahe Flörsheim-Weilbach zu einem massiven Verkehrschaos im Feierabendverkehr. Ein LKW krachte in einer Baustelle ins Stauende und fuhr frontal auf einen vorausfahrenden LKW auf. Die Windschutzscheibe und die Front des aufprallenden Lastwagens wurden komplett zerstört.
Durch die Wucht des Aufpralls rutschte die aus Eiern bestehende Ladung des Lastwagen nach vorne. Dabei wurde die Bordwand des Aufliegers zerstört, die geladenen Hühnereier flogen teilweise über das Fahrerhaus und verteilten sich großflächig auf der Autobahn. Eine klebrige Lache aus hunderten zerbrochenen Eiern verteilte sich daraufhin auf zwei Fahrspuren der Autobahn. Dies führte dazu, dass diese beiden Spuren in der Baustelle für mehrere Stunden gesperrt waren. Die Aufräumarbeiten übernahm die zuständige Straßenmeisterei. Der Verkehr wurde auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeführt. Ob der Unfallfahrer verletzt wurde, ist nicht bekannt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.
Die Riesensauerei auf der Autobahn erregte offenbar auch die Aufmerksamkeit vorbeifahrender Autofahrer, die ihre Geschwindigkeit bei der Vorbeifahrt verlangsamten. Die Polizei reagierte darauf und zog Gaffer nach der Unfallstelle aus dem Verkehr und nahm deren Personalien auf. Durch den Unfall und die darauffolgenden Aufräumarbeiten bildete sich im Feierabendverkehr ein 10 km langer Stau.