Hessen: Bauern blockieren große Edeka- und Lidl-Lager

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit den späten Abendstunden am Montag kam vor einem Lebensmittel-Logistikzentrum in Edermünde (Schwalm-Eder-Kreis) von Edeka und Lidl zu einer Protestaktion von Landwirten. Ab 23 Uhr versperrten Traktoren und Pkw, zumindest vorübergehend, die Zu- sowie Abfahrt des Logistikzentrums.



Die Protestaktion hielt bis in die frühen Nachmittagsstunden am Dienstag an. Um 15:30 Uhr wurde die Protestaktion beendet. Durch die Protestierenden wurde eine kurze Abschlusskundgebung an der Örtlichkeit abgehalten. Danach wurden die Zu- und Abfahrten, die im Laufe der Protestaktion immer wieder zeitweise blockiert wurden, wieder komplett freigegeben.

"Insgesamt verhielten sich die Teilnehmenden der Protestaktion kooperativ und gaben die Zu- und Abfahrten zum Firmengelände des Logistikzentrums immer wieder frei, sodass hier der Betrieb weitestgehend aufrechterhalten werden konnte. Durch die Protestaktion kam es zeitweise auch zu Verkehrsbehinderungen des Durchgangsverkehrs. Im Laufe der Veranstaltung konnten im Maximum circa 40 Teilnehmende festgestellt werden. Die Protestierenden setzten für die Blockadeaktionen circa acht Traktoren sowie mehrere Pkw ein", berichtet die Polizei.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2