Hessischer Musikverband: Klee folgt auf Degen

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einer der größten Musikverbände Hessens hat eine neue Spitze: Auf der Klausurtagung des Hessischen Musikverbandes (HMV) wurde am vergangenen Wochenende Stefanie Klee (CDU), Mitglied des Landtags (MdL), kommissarisch zur Präsidentin ernannt.



Klee, selbst langjährige Musikerin in einem Musikverein, möchte nun nahtlos an die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre anknüpfen und hat sich direkt ein großes Ziel gesetzt: Sie möchte in nächster Zeit Musikvereine in ganz Hessen besuchen.

Stefanie Klee bringt eine langjährige Verbundenheit mit der Musik und den musikalischen Vereinen Hessens mit. Als aktive Musikerin im Musikverein Wölf kennt sie die Belange und Herausforderungen der Musizierenden aus erster Hand. Ihre Kenntnisse der Sachlage in einem Musikverein in Kombination mit einem großen Netzwerk und Gestaltungswillen machen sie zur idealen Wahl für das Amt der Präsidentin des HMV. Im Rahmen der Klausurtagung des HMV, welche traditionell in der Landesmusikakademie Hessen in Schlitz stattfindet, entschied sich das HMV-Präsidium am vergangenen Wochenende einstimmig dazu, Frau Klee die kommissarische Präsidentschaft des HMV zu übertragen. Dass die Besetzung der vakanten Präsidentenstelle bereits so kurz nach dem Wechsel des bisherigen Präsidenten Christoph Degen, MdL in die Landesregierung gelang, ist hierbei keine Selbstverständlichkeit:

„Wir sind uns sicher, dass Frau Klee nicht nur die nötigen Kernkompetenzen für das Amt mitbringt, sondern insbesondere die Leidenschaft für die Musik mit uns teilt und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit“, so HMV-Geschäftsführer Dr. Nicolas Ruegenberg zur Wahl. In ihrer neuen Rolle kann Frau Klee nun an die erfolgreiche Arbeit des Verbandes anknüpfen und sich für die Interessen der musiktreibenden Vereine in ganz Hessen einsetzen.

"Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir von den Mitgliedern des HMV entgegengebracht wurde. Es ist mir eine Ehre, die Position der Präsidentin kommissarisch zu übernehmen. Gerade in Anbetracht der sich wandelnden Gesellschaft stehen die Vereine vor neuen Herausforderungen, die es nur gemeinsam zu bewältigen gilt. Gerne werde ich mich mit vollem Einsatz für die Belange der musikalischen Gemeinschaft in Hessen einsetzen", kommentierte Frau Klee ihre Wahl und ihre Entscheidung, direkt mit einer Antrittsrundreise in das Amt zu starten.

Der HMV dankt Frau Klee für ihre Bereitschaft, dieses wichtige Amt zu übernehmen, und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft. Auf der nächsten Hauptversammlung des HMV haben dann die Vereine die Möglichkeit, qua Wahl aus der kommissarischen Präsidentschaft die reguläre Präsidentschaft zu machen. Der HMV ist einer der größten Musikverbände Hessens, der ca. 340 musiktreibende Vereine in ganz Hessen vertritt. Mit insgesamt 50.000 Musizierenden setzt sich der Verband für die Förderung der Blas- und Spielleutemusik in Hessen ein. Hierzu organisiert der Verband musikalische Veranstaltungen, vom Landesmusikfest bis hin zum Tag der Musik auf den Hessentag, und bietet eine breite Palette von Fort- und Weiterbildungsseminaren an.

stefanieklee az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2