Oster-Essen für obdachlose Menschen in Hessen

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hilfsbedürftigen Menschen zur Osterzeit eine Freude machen – das ist das Ziel des „Oster-Essens für Obdachlose“ der „Bernd Reisig Stiftung - helfen helfen“ unterstützt von HIT RADIO FFH. Bereits zum vierten Mal konnten sich am vergangenen Karfreitag, den 29. März, obdachlose Hessen in Kassel, Darmstadt, Frankfurt, Wiesbaden, Offenbach und erstmals in Aschaffenburg ein Ostermenü-To-Go abholen. Unter der Schirmherrschaft der jeweiligen Oberbürgermeister der Standorte sind weit über 3.000 Portionen Grüne Soße mit Kartoffeln und Eiern sowie Getränke und Ostergeschenktüten mit einigen leckeren und nützlichen Überraschungen an Bedürftige verteilt worden.



Nach den großen Erfolgen aus den vergangenen Jahren haben auch diesmal wieder hessenweit etwa 275 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer mit angepackt, darunter auch das Team von HIT RADIO FFH. Bereits an Gründonnerstag wurde geschnibbelt, geschält und knapp 500 Kilo Kartoffeln gepellt.

Marco Maier, Geschäftsführer der FFH MEDIENGRUPPE: „HIT RADIO FFH ist es ein Anliegen, Menschen zu unterstützen und dort zu helfen, wo es am nötigsten ist. Es ist großartig zu sehen, welcher Zusammenhalt jedes Jahr beim Osteressen entsteht und wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder gemeinsam für den guten Zweck mit anpacken konnten. Die Bernd Reisig Stiftung initiiert und engagiert sich schon seit vielen Jahren für wichtige soziale Projekte, bei denen wir als FFH-Team sehr gerne aktiv unterstützen.“

Stiftungsleiter Bernd Reisig schließt sich dem an: „Ich bin froh und dankbar, mit HIT RADIO FFH seit Jahren einen großartigen und sehr zuverlässigen Partner an der Seite zu haben. Durch die Zusammenarbeit gelingt es uns an Ostern in ganz Hessen aktiv zu sein und obdachlosen und bedürftigen Menschen von Nord- bis Südhessen und vor allem in und um Frankfurt ein schönes Osterfest zu bereiten.“

osteressenhessen az1

osteressenhessen az2

osteressenhessen az3

osteressenhessen az5

osteressenhessen az6

osteressenhessen az7

Fotos: © HIT RADIO FFH


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2