Hessen: Bach flutet A7 nach Starkregen

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag (01.06.), gegen 20:30 Uhr, musste die A 7 zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld-West und Homberg (Efze) voll gesperrt werden. Hintergrund war plötzlich einsetzender Starkregen, welcher unter anderem dazu führte, dass Wasser- und Schlammmassen von angrenzenden Waldstücken auf die Autobahn liefen und ein Durchfahren unmöglich machten. Im Zusammenhang mit der Überflutung kam es zu einem Verkehrsunfall.



Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 29-Jähriger aus dem Main-Taunus-Kreis mit seinem Seat die A 7 in Fahrtrichtung Kassel und kam auf Grund des sich auf der Fahrbahn, hinter einer Kurve, befindlichen Wassers und der dadurch nicht mehr ausreichenden Bremskraft, nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die sich dort befindliche Betonleitwand. Von dieser wurde das Fahrzeug abgewiesen und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Im weiteren Verlauf kam es zwischen dem Seat und einem weiteren Fahrzeug, einem BMW, zum Zusammenstoß.

Auch bei dem BMW, welcher von einem 36-Jährigen aus Ingelheim am Rhein gesteuert wurde, zeigten die Bremsen auf Grund der Wassermassen kaum Wirkung. Auf Grund des Zusammenstoßes wurde der Seat noch gegen eine Schutzplanke geschoben. Durch den Unfall wurde der Fahrer des Seat´s, der Fahrer des BMW's sowie dessen 37-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 32.000 Euro.

Bis zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit musste die Autobahn in beide Richtungen für rund 3 Stunden voll gesperrt werden. Danach konnte die Autobahn sukzessive in beide Fahrtrichtungen freigegeben werden.

Neben der Autobahnpolizei Bad Hersfeld und Baunatal waren die Feuerwehr Homberg sowie die Autobahnmeisterei Hönebach im Einsatz. Im Zuge der Sperrungen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen und Staus in beide Fahrtrichtungen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2