519.000 Besucher auf dem Hessentag in Fritzlar

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

519.000 Menschen in zehn Tagen – Fritzlar und der 61. Hessentag sind ein echter Besuchermagnet gewesen. Zum Abschluss haben Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) und Bürgermeister Hartmut Spogat (CDU) ein positives Fazit des Hessentags in der Dom- und Kaiserstadt gezogen. „Der Hessentag in Fritzlar ist ein voller Erfolg und hat unglaublich viele Menschen erreicht, berührt und zusammengeführt – mit mehr als 500.000 Besuchern und Millionen Menschen, die ihn über die Medien verfolgt haben."



Und weiter: "Was Fritzlar hier gemeinsam mit Hunderten Ehrenamtlichen, Sicherheitsbehörden und Rettungskräften erreicht hat, setzt Maßstäbe. Die zehntägige Festwoche hat Fritzlar hessenweit bekannt gemacht und ist ein Schub für Investitionen, Innovationen und Identität für die gesamte Region, der über Jahrzehnte wirkt. Der Hessentag ist und bleibt das größte Landesfest Deutschlands, und darauf sind wir stolz“, sagte Rhein am Sonntag in Fritzlar. Am Sonntag endete Deutschlands größtes Landesfest mit dem traditionellen Festumzug.

Fritzlars Bürgermeister Hartmut Spogat zog ebenfalls ein positives Fazit: „Dank einer großartigen Gesamtleistung konnte ein stimmungsvoller Hessentag zum Abschluss gebracht werden, zehn friedliche Tage der Begegnung und Begeisterung, ein Erfolg für Fritzlar und die gesamte Region. Nur durch das Engagement von vielen ehrenamtlichen Helfern sowie der Unterstützung von Verbänden, Organisationen, Vereinen und Firmen konnte diese Herausforderung gestemmt werden. Mit über einer halben Million Besuchern wurden unsere Erwartungen übertroffen und wir blicken mit Stolz und Dankbarkeit auf diesen Hessentag zurück.“

Der Hessentag 2024 hat den Besucherinnen und Besuchern rund 1.200 Programmpunkte und eine drei Kilometer lange Hessentagsstraße mit zahlreichen Ständen geboten. Der „Treffpunkt Hessen“, bei dem sich Landesregierung und Landesbehörden sowie Vereine und Verbände vorstellten, war abermals eine beliebte Anlaufstelle, ebenso die Sonderausstellung „Der Natur auf der Spur“. Hervorragend war die Stimmung auch bei den Landfrauen, bei der feierlichen Vereidigung von 700 Kommissar-Anwärterinnen und Kommissar-Anwärtern und bei der Ehrung engagierter Einsatzkräfte durch Ministerpräsident Rhein. Weitere Höhepunkte waren unter anderem die Show von Comedian Paul Panzer sowie die Konzerte von Santiano, Tim Bendzko und die Partynacht mit Mickie Krause.

Der 62. Hessentag wird vom 13. bis 22. Juni 2025 in Bad Vilbel stattfinden.

hessentaginfritzlar az

© Karsten Socher / Hessische Staatskanzlei


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2