Hessen: Starkregen überschwemmt Zeltlager bei Reitturnier

Foto: Fuldamedia

Hessen

Am Samstagabend gegen 23.00 Uhr wurde die Feuerwehr der Stadt Alsfeld wegen Hochwasser und Überflutung in die Hersfelder Str. 80 in Alsfeld gerufen. Auf dem Gelände des „Ländlicher Reit- und Fahrverein Alsfeld“ fand ein Reitturnier statt. Am Spätabend kam dann der Starkregen, der den Festplatz bzw. die Wiese überflutet worden. Auf der Wiese hatten die Reiter gecampt. Zudem standen drei Stallzelte auf dieser Wiese.

Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis

Der Regen überraschte rund 200 Menschen und rund 100 Pferde, die zum Teil zwischen 20 bis 25 Zentimeter im Wasser. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, um das Wasser von der Wiese in die Schwalm zu bekommen. Dazu wurde mit einem Traktor in dem „See“ mit den Maßen 50 Meter mal 100 Meter ein Pumploch geschaffen werden.

Das Deutsche Rote Kreuz betreute die Personen. Familien mit Kindern mussten in Hotels untergebracht werden. Betroffen davon waren auch 23 Kinder mit deren Angehörigen, die in Hotels untergebracht wurden. Zum Glück wurde niemand verletzt. Am Einsatzort in der Hersfelder Straße waren rund 23 Einsatzkräfte.

„Der Starkregen beschäftige uns mit rund 30 Einsatzstellen im Stadtgebiet“, so Daniel Schäfer, Stadtbrandinspektor der Stadt Alsfeld. Alleine für diese Einsätze waren 100 Brandschützer im Einsatz.

alsfeld az1

alsfeld az2

alsfeld az3

alsfeld az4

alsfeld az5

alsfeld az6

alsfeld az7

alsfeld az8

Fotos: Fuldamedia


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de