Seither gingen zahlreiche Hinweise bei der Polizei in Fulda ein. Schließlich gelang es Beamten am Mittwochmorgen (07.08.) im Zuge der umfangreichen Ermittlungen und Mitteilungen aus der Bevölkerung, einen 50-jährigen Tatverdächtigen aus Fulda im Bereich von Wetzlar festzunehmen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda erließ ein Richter am Amtsgericht in Fulda in der Folge Durchsuchungsbeschlüsse für mehrere Anschriften im Bereich von Ost- und Mittelhessen. Dort fanden die Polizisten verschiedene Beweismittel sowie einen fünfstelligen Bargeldbetrag auf und stellten diese Gegenstände sicher. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derzeit weiter an.
Der 50-Jährige wurde am Donnerstagnachmittag (08.08.) einem Haftrichter am Amtsgericht in Fulda vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des schweren Raubes gegen den Fuldaer, woraufhin er wenig später in eine hessische Justizvollzugsanstalt überstellt wurde. Die Staatsanwaltschaft Fulda und das Polizeipräsidium in Osthessen bedanken sich ausdrücklich bei allen Zeuginnen und Zeugen für die vielen sachdienlichen Hinweise.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de