Gegen 20.45 Uhr meldeten sich zwei Zeugen und gaben an, dass drei Jugendliche an einem abgestellten Piaggio schrauben würden und diesen kurzzeitig ein paar Meter herumgeschoben hätten. Bei Erblicken der Zeugen ließen die bis dato Unbekannten den Roller fallen und versteckten sich wohl in einem angrenzenden Gebüsch.
Kurze Zeit später sollen sie erneut an dem Roller herumgeschraubt haben. Anschließend machte sich das Trio davon und kam einer hinzugerufenen Streifenbesatzung entgegen. Letztlich konnten die drei Jugendlichen allesamt gestellt werden. Bei einem der Jugendlichen fanden die Beamten das offensichtlich zuvor entwendete Versicherungskennzeichen, Werkzeug sowie ein Einhandmesser. Einer seiner Begleiter hatte in einem Rucksack eine Soft-Air-Pistole dabei.
Das Trio musste mit zur Wache, wo unter anderem erkennungsdienstliche Behandlungen durchgeführt wurden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen an Erziehungsberechtigte übergeben. Auf sie kommen nun entsprechende Strafanzeigen zu.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de