Um- und Ausbau des Knotenpunktes A661/K168/B3

Hessen

Am Montag beginnt der Um- und Ausbau des Knotenpunktes A661/K168/B3 in Egelsbach.

Morgenpost

Ziel der mit rund 1,6 Millionen € veranschlagten Baumaßnahme: Verbesserung des Verkehrsflusses von der Autobahn in Richtung Darmstadt. Abgeschlossen werden die Bauarbeiten voraussichtlich Ende November. Die Ausführung der Arbeiten, die auch die Erneuerung und Ergänzung der Entwässerungseinrichtungen, eine neue Lichtsignalanlage sowie den Ausbau der Schutz- und Leiteinrichtungen umfassen, erfolgt in drei Bauphasen:

Bauphase 1:         Rückbau der südlichen und südöstlichen Verkehrsinseln
(Bauzeit: ca. 1 Woche)
Bauphase 2:         Ausbau des südöstlichen Teils des Knotenpunktes
(Bauzeit: ca. bis Anfang Oktober 2013)
Bauphase 3:         Ausbau des restlichen Knotenpunktes
(Bauzeit: ca. bis Ende November 2013)

Die Fahrbahn des Knotenpunktes wird in Betonbauweise ausgeführt. Lediglich die Anschlussbereiche an die bestehenden Fahrbahnen der B 3, der K 168 und der Darmstädter Straße (B 3 alt) werden in Asphaltbauweise erneuert. Durch die Aus- und Umbauarbeiten verändert sich der Knotenpunkt in seiner Höhenlage.

Für die Dauer der Arbeiten werden einzelne Fahrbeziehungen auf der B 3 und der K 168 für den Verkehr gesperrt. Lediglich die Fahrbeziehungen B 3 / A 661 wird während der gesamten Bauzeit aufrechterhalten. Innerörtlich wird eine Umleitung eingerichtet. Für die Bauphase 3 wird im Rahmen der Arbeiten in Phase 2 am östlichen Bauende der B 3 eine Behelfsfahrbahn angebaut, um für jede Richtungsfahrspur eine Fahrspur zu ermöglichen.

Nach Fertigstellung aller Bauabschnitte wird eine neue Markierung aufgebracht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2