Versuchtes Tötungsdelikt: Kriminalpolizei sucht Zeugen

Hessen

Im Zusammenhang mit einem versuchten Tötungsdelikt in Gießen suchen Staatsanwaltschaft und Polizei nun dringend nach Zeugen, um den Sachverhalt weiter aufklären zu können.

Sturmius Dehm Brennholz GmbH

Wie bereits berichtet, kam es am vergangenen Montag gegen 14.30 Uhr in der Klinikstraße / Ecke Frankfurter Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei aus Gießen stammenden Männern, in deren Verlauf ein 44-Jähriger mit einem Messer lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. Gegen den 39-jährigen Tatverdächtigen erließ der Ermittlungsrichter gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung. Der Beschuldigte sitzt derzeit in Haft und macht von seinem Recht zu Schweigen Gebrauch. Der Gesundheitszustand des Geschädigten ist momentan stabil.

Nach aktuellem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass viele Passanten, die Tat beobachtet haben müssen. Teilweise sollen sogar Bild- und Videoaufnahmen gefertigt worden sein. Leider sind den Strafverfolgungsbehörden bislang nicht alle Personalien dieser wichtigen Zeugen bekannt. Zudem stehen nicht alle Personalien der Zeugen fest, die am Montagnachmittag bei der Rettungsleitstelle anriefen. Die Kriminalpolizei in Gießen bittet deshalb sämtliche Auskunftspersonen, die ihre Personalien noch nicht angegeben haben, sich unter der Tel. 0641-7006-2555 zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2