Unfall auf der A5: Betrunkener Autofahrer flüchtet zu Fuß

Hessen

27 Jahre alt ist ein Mann aus dem Kreis Olpe, der heute in den frühen Morgenstunden eine Karambolage auf der Autobahn 5 verursachte.

VORSPRUNG - Print ist offline!

Der Einfluss von Alkohol dürfte nicht gänzlich Unschuld daran sein, dass er gegen 01.40 zwischen dem Autobahnkreuz Bad Homburg und der Anschlussstelle Friedberg mit seinem BMW scheinbar ungebremst auf  einen Citroen auffuhr. Der Citroen geriet daraufhin ins Schleudern und kam rechts an der Leitplanke zum Stehen. Der BMW indes schleuderte in einen auf der mittleren Spur fahrenden Kleintransporter, dessen Fahrer ebenfalls die Kontrolle über sein Gefährt verlor und gegen die Leitplanke prallte. Als der BMW schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam gab der Fahrer Fersengeld, verschwand hinter der Leitplanke im Gebüsch in Richtung eines angrenzenden Feldes.

Doch das Kennzeichen am BMW und eine gute Personenbeschreibung ergaben schnell den Verdacht, dass es sich bei dem Flüchtigen um den Sohn der Fahrzeughalterin handeln könnte. Seine Flucht endete so keine zwei Stunden nach dem Unfall in Burgholzhausen. Eine Streife der Polizeistation Bad Homburg fand den Mann dort auf, schwer verletzt und deutlich unter Alkoholeinfluss. Er kam ins Krankenhaus, wo auch eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt wurde. Die 43-jährige Fahrerin des Citroen aus Langgöns und der 20-jährige Fahrer des Kleintransporter aus Wiesbaden blieben unverletzt. Am Citroen und am BMW entstand Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 17.000 Euro.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de