41 Pflegefachkräfte haben Examen erfolgreich abgelegt

Ausbildung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wenn es eines Beweises bedurft hätte, dass das Aus- und Fortbildungsinstitut für Altenpflege (AFI), das den Alten- und Pflegezentren (APZ) angegliedert ist, große Anstrengungen unternimmt, dem drohenden Pflegemangel im gesamten Kreis entgegen zu wirken, dann wurde der Beweis bei der letzten Examensfeier geliefert. Nicht weniger als 41 Altenpflegefachkräfte, davon 33 Damen und acht Herren, konnten vom Geschäftsbereichsleiter Altenhilfe der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises, Robert Steingrübner, der Betriebsratsvorsitzenden Belinda Schmidt und der Institutsleiterin Monika Bernd die Zeugnisse für den erfolgreichen Abschluss als staatlich geprüfte Altenpfleginnen bzw. Altenpfleger in Empfang nehmen.



neuepflegekraeftemkk.jpg

Es waren aus Hanau Alisha Jafari, Linda Klein, Cathrin König, Nils Holger Preusler, Tamara Saaler, Stefanny Schilling, Djilali Alexandra, Güner Zeynep, Michelle Nix, Sieglinde Schnarr, Alexandra Seidl, Renata Wirtz, aus Gründau Diane Augustin, Fabrice Chantré, Angela Krause, Heike Metzger, Sonya Schumacher, aus Linsengericht Bora Can Erhan und Oliver Kolb, aus Großkrotzenburg Erna Halilic und Viktor Traxel, aus Biebergemünd Sandro Osenegg und Denise Schmidt, aus Gelnhausen Nicol-Anna Wasilka und Daniela Daum sowie aus Jossgrund Sabrina Walz und Diana Sabia. Weitere Examinierte waren Matthias Dorka (Brachttal), Sharon Henning (Bad Orb), Cathrin König (Erlensee), Norman Scholl (Wächtersbach), Mariam Torosjan (Langenselbold), Donata Altilio (Freigericht), Karina Bayer (Bruchköbel), Sindy Carlotto (Sinntal), Maka Müller (Hasselroth), Natalia Schaab (Bad Soden-Salmünster).

Das Ausbildungsinstitut der Alten- und Pflegezentren genießt auch Anerkennung über die Grenzen des Kreises hinaus. Aus Altenstadt legte Vanessa Sarah Bauer, aus Limeshain Sabrina Wildemann, aus Mühlheim Tasnim Benomar und aus Büdingen Nicole Stumpf und Florian Karb das Examen erfolgreich ab, wobei Nicole Stumpf zusammen mit Matthias Dorka, Nils Holger Preusler, Sonya Schumacher, Sindy Charlotto und Oliver Kolb das praktische Examen mit der Note sehr gut abschlossen.

Den neuen Pflegefachkräften wurden laut der Institutsleiterin Monika Bernd alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten für den Pflegeberuf in einer dreijährigen projektorientierten Ausbildung vermittelt. Geschäftsbereichsleiter Robert Steingrübner betonte, dass die Examinierten dringend auf dem Pflegemarkt benötigt werden. Der Geschäftsbereichsleiter richtete den Dank an die Kooperationspartner, die die praktische Ausbildung ermöglicht hatten, insgesamt 19 an der Zahl, davon 16 aus dem Main-Kinzig-Kreis, aber auch drei aus Westerngrund, Alzenau und Hainburg.

Garanten für ein insgesamt sehr gutes Ausbildungsergebnis waren neben den Ausbildungsbetrieben das Aus- und Fortbildungsinstitut mit der Institutsleiterinnen Monika Bernd, den Klassenleiterinnen Birgit Knips und Barbara Amend und der Praxisanleiterin Stephanie Jahn. Erfreut zeigte sich die Institutsleiterin darüber, dass auch sieben examinierte Pflegekräfte bei den Alten- und Pflegezentren eine Arbeitsstelle antreten werden. Ihnen gratulierte auch Belinda Schmidt, die Betriebsratsvorsitzende der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises sehr herzlich.

Foto: Die neuen staatlich geprüften Altenpflegefachkräfte mit Birgit Knips, Monika Bernd, Barbara Amend und Belinda Schmidt (1. und 2. Reihe links) und Robert Steingrübner 1. Reihe rechts).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2