Glücksmoment für frischgebackenen Zootierpfleger

Ausbildung
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Knapp drei Jahre hat er auf dieses Ziel hingearbeitet, jetzt ist es soweit: Lars Petereit hält sein wohlverdientes Zeugnis in den Händen.

larspeterreit.jpg

Der frischgebackene Zootierpfleger ist glücklich. „Es ist mein Traumberuf“. Und nahtlos geht es weiter, denn er tritt sofort eine Anstellung im Tiergarten Fasanerie Groß-Gerau an. Der gebürtige Fichtelgebirgler bleibt in der Region, hat er doch auch schon Wurzeln hier geschlagen.

Die stellvertretende Forstamtsleiterin Sigrun Brell vom Forstamt Hanau-Wolfgang gratulierte dem erfolgreichen Absolventen im Kreis seiner Kolleginnen und Kollegen von Herzen und drückte ihr Bedauern darüber aus, dass der zu HessenForst gehörende Wildpark ihm derzeit keine An-schlussbeschäftigung anbieten kann. Ihr Dank ging an die sich im Urlaub befindende Ausbildungs-leiterin des Wildparks, Tierpflegemeisterin Hanni Patek, die sich intensiv um ihre Schützlinge kümmert und kompetent die Ausbildung begleitet.

Der Ausbildungsbetrieb Wildpark kann für den Beruf des Zootierpflegers nicht alle Ausbildungsmo-dule anbieten, die in der umfangreichen Ausbildungsordnung vorgeschrieben sind. Deswegen un-terhält der Wildpark seit vielen Jahren eine Kooperation zum Frankfurter Zoo, der dankenswerter-weise diese Ausbildungsinhalte für die Wildpark-Azubis abdeckt. Zum 01. August wird im Wildpark eine neue Tierpflegeauszubildende beginnen. „Ausbildungsplät-ze anzubieten, sei es als Forstwirt oder eben auch als Zootierpfleger, ist für HessenForst ein ganz wichtiges Thema“, ergänzt Brell zur Strategie des Landesbetriebes und freut sich, dass sich mit Leah Rasche, die im Moment ein Freiwilliges Ökologisches Jahr im Wildpark ableistet, bereits eine Auszubildende gefunden hat, die für diesen Beruf brennt und genau weiß, wie umfangreich die Kenntnisse sind, die sie sich in den nächsten Jahren aneignen muss.

Foto: Vorne links Sigrun Brell und daneben Zootierpfleger Lars Petereit im Kreis seiner Kolleginnen und Kollegen vom Wildpark "Alte Fasanerie" Hanau.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner