MainKinzigGas sucht Azubis für den Rohrleitungsbau

Ausbildung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der heimische Energiedienstleister MainKinzigGas hat sein Ausbildungsangebot erweitert und bietet aktuell den Ausbildungsgang zum Rohrleitungsbauer beziehungsweise zur Rohrleitungsbauerin an.



rohrleitunazubi.jpg

Während der drei Ausbildungsjahre erhält man einen umfassenden und spannenden Einblick in die Welt des Rohrleitungsbaus. Im Einsatz ist man dabei für die Main-Kinzig Netzdienste GmbH, einem 100%igen MainKinzigGas-Tochterunternehmen, tätig. Wer gerne selbständig und gewissenhaft arbeitet sowie Interesse an technischen Zusammenhängen hat, der ist bei MainKinzigGas und in dieser Ausbildung richtig. Voraussetzung ist ein qualifizierter Hauptschulabschluss oder die Mittlere Reife.

„Wie begegnet man dem Fachkräftemangel am besten? Wir sagen, indem man das eigene Fachwissen an die kommende Generation weitergibt – und das direkt im eigenen Unternehmen“, erklärt Ivars Gludausis, Vorsitzender der MainKinzigGas-Geschäftsführung. „Hiermit haben wir im Zusammenhang mit unseren anderen Ausbildungen bereits gute Erfahrungen gemacht und ich bin sicher, in unserem Ausbildungsgang im Bereich Rohrleitungsbau klappt das auch.“

Während die Plätze für die Ausbildungsgänge „Industriekauffrau/-mann“ und „Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik“ des laufenden Jahres bereits vergeben sind (hier also für 2021 bewerben!), so sind für die Ausbildung zum Rohrleitungsbauer/zur Rohrleitungsbauerin aktuell noch Plätze frei.

Interessierte senden ihre Bewerbung bis zum 01.08.2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mehr Infos zu den Bewerbungsmöglichkeiten bei MainKinzigGas unter: www.mainkinziggas.de/ausbildung

MainKinzigGas beliefert rund 20.000 Privat-, Industrie-, Gewerbe- sowie kommunale Kunden in 21 Städten und Gemeinden des Main-Kinzig-Kreises mit Erdgas. Das Unternehmen bietet hierzu ein umfangreiches Beratungs-, Service- und Energiedienstleistungsangebot an. Das Versorgungsgebiet reicht von Bad Soden-Salmünster im Osten bis Niederdorfelden im Westen und von Birstein im Norden bis nach Freigericht-Neuses im Süden. Auf Wunsch beliefert MainKinzigGas auch weitere Regionen. Der Netzbetreiber von MainKinzigGas ist die Main-Kinzig Netzdienste GmbH.

www.mainkinziggas.de
www.facebook.com/MainKinzigGas


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2