bergwinleausbildungsboerse.jpg

Da die Bergwinkel-Ausbildungsbörse auch in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt in der Halle am Steines stattfinden kann, haben sich die Veranstalter für eine digitale Ausbildungsbörse entschieden. „In den Unternehmen gibt es nach wie vor freie Ausbildungsplätze. Damit die Schüler auch in solch schwierigen Zeiten die Firmen der Umgebung und deren Karrierechancen kennenlernen können, möchten wir natürlich auch in diesem Jahr eine Ausbildungsbörse anbieten“, erklären die Organisatoren. Die digitale Bergwinkel-Ausbildungsbörse soll am Samstag, dem 22. Mai, von 09:00 – 12:00 Uhr stattfinden. Passend dazu gibt es einen Link auf der Webseite der Ausbildungsbörse, der direkt zur diesjährigen digitalen Ausbildungsbörse führt. Dort befindet sich der Hauptraum der Veranstaltung, für den ein festes Ablaufprogramm geplant ist. Verschiedene Unternehmen aus der Region haben hier die Möglichkeit, sich im Rahmen von kurzen Präsentationen zu festen Uhrzeiten vorzustellen. Im Anschluss können sich interessierte Besucher in die einzelnen Breakout-Rooms der Unternehmen zurückziehen, um dort in direkten Kontakt mit den Ansprechpartnern zu treten und ihre Fragen zu stellen.

Schüler und Besucher benötigen dafür lediglich ein Handy, Laptop oder Ähnliches. Pro Raum können sich mehrere Leute gleichzeitig einloggen, Fragen stellen oder einfach nur zuhören. Hat man genug gehört oder wurden alle Fragen beantwortet, kann man den Raum einfach verlassen und in einen anderen wechseln. So können sich die Besucher ganz unkompliziert von Unternehmen zu Unternehmen klicken.

Alle Interessierten, seien es Schüler, Lehrer oder Eltern, sind herzlich dazu eingeladen, vorbeizuschauen. Aktuell werden bereits zahlreiche interessante Ausbildungsberufe, Praktika und duale Studiengänge von verschiedenen Unternehmen aus dem Main-Kinzig-Kreis angeboten.

Unternehmen können sich noch bis Donnerstag, den 13. Mai per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Digitalen Bergwinkel-Ausbildungsbörse anmelden. Ein Zeitplan der Unternehmenspräsentationen wird zeitnah auf der Webseite und auf den Social-Media-Kanälen der Bergwinkel-Ausbildungsbörse bekannt gegeben.

Digitale Bergwinkel-Ausbildungsbörse
Samstag, 22.05.2021. 09:00 - 12:00 Uhr
www.bergwinkel-ausbildungsboerse.de

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo