Pflegenachwuchs von Hanau bis Schlüchtern ausgebildet

Ausbildung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Doppelten Grund zur Freude hatte der Erste Kreisbeigeordnete Dr. André Kavai in der Akademie für Gesundheit der Main-Kinzig-Kliniken.



Kavai, der Aufsichtsratsvorsitzender der Main-Kinzig-Kliniken ist, konnte nicht nur 10 Gesundheits- und Krankenpflegern zum bestandenen Examen gratulieren, sondern auch 15 Krankenpflegehelfern. Während die Gesundheits- und Krankenpfleger eine dreijährige Ausbildung absolvieren mussten, dauerte die Ausbildung der Krankenpflegehelfer ein Jahr.

Die Zeugnisse für das Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger haben erhalten: Irina Fast, Gelnhausen-Meerholz; Steffen Föller, Neuberg-Rüdigheim; Doris Friedrich, Bad Brückenau; Maike Grimm, Gelnhausen; Raja Karama-Al Hawas, Gelnhausen; Matthias Lewicki, Großenlüder; Michaela Müller, Schlüchtern; Tatiana Rakipova, Gelnhausen; Samara Schneider, Birstein; Viktoria Schultheis, Steinau-Marjoß; Matthias Tauber, Freigericht-Horbach.

Das Examen als Krankenpflegehelfer haben bestanden: Salwa Al Hawas, Schlüchtern; Hana Ali, Hanau; Christina Böshans, Gelnhausen; Helena Chanshow, Neuhof; Alexandra Gärtner, Schlüchtern; Patricia Habenstein, Bad Soden-Salmünster/Ahl; Hannah Wambui Kreutzer, Gelnhausen; Franziska Lauer, Gelnhausen; Lena Meier, Gelnhausen; Lisa-Maria Müller, Gelnhausen; Mercy Njuguna, Gelnhausen; Hale Ögüt, Steinau; Tanja Scheich, Erlensee; Sandra Schwarz, Großenlüder-Uffhausen; Saskia Wendrich, Gelnhausen-Roth.

In Anwesenheit von Schulleiterin Elisabeth Gottschalk betonte Dr. Kavai, der Bildungs- und Krankenhausdezernent des Kreises, die gesellschaftliche Bedeutung des von den examinierten Fachkräften gewählten Berufszweiges. Gottschalk ihrerseits ging besonders auf die guten Prüfungsergebnisse in den beiden Gruppen ein: „Die Durchschnittsnoten lagen in beiden Gruppen bei der Note 2,2, alleine acht der 25 Absolventen haben mit einer Leistung im sehr guten Bereich abgeschlossen, dies ist ein beachtlicher Erfolg, der auch auf die gute Unterstützung durch alle beteiligten Lehrkräfte und Ausbilder zurück zu führen ist.“

Sechs Absolventen werden von den Main-Kinzig-Kliniken übernommen, die meisten anderen haben ihre gewünschte Arbeitsstelle. Mehrere der Krankenpflegehelfer beginnen in Kürze eine dreijährige Pflegeausbildung.

Foto: Die Auszubildenden mit Bildungsdezernent Dr. André Kavai, Schulleiterin Elisabeth Gottschalk, dem stellvertretenden Schulleiter Mike Racke sowie der Lehrkraft Ina Pauli.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2