Mehr Sicherheit für angehende Elektriker

Ausbildung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sicherheit wird im Elektrohandwerk großgeschrieben. Deshalb richtet die Elektro-Innung Main-Kinzig auch in diesem Jahr wieder einen sogenannten Einführungstag für die neuen Auszubildenden aus.



Er findet am 31. August im Berufs- und Technologiezentrum (BTZ) an der Martin-Luther-King-Straße statt. Zwischen 7.30 und 16 Uhr erhalten die Berufsanfänger einen ersten Einblick in die Werkstätten und bekommen auch einen Überblick über die Lehrgangsinhalte.

Ein wichtiger Programmpunkt an diesem Tag wird die Arbeitssicherheit sein. Ein Dozent des Fachverbandes Elektro- und Informationstechnik wird die Auszubildenden über die wichtigsten Aspekte der Arbeitssicherheit und des Arbeitsschutzes informieren und ihnen die wichtigsten Sicherheitsrichtlinien vorstellen. Wie ernst die Elektroinnung dieses Thema nimmt, zeigt dass die Unterweisung für die Berufsstarter verbindlich ist.

Immer wichtiger sei für die Dienstleistungsbranche und das Handwerk jedoch auch das richtige Verhalten beim Kunden. Dazu hat die Innung einen Dozenten eingeladen, der zum Thema „Knigge für Auszubildende“ referieren wird. Gute Kommunikation und professionelles Verhalten beim Kunden seien Aspekte des beruflichen Lebens, die in der Ausbildung nicht zu kurz kommen dürften, sagt Obermeister Walter Ebert.

Mit dem umfassenden Angebot will die Innung laut Ebert die heimischen Betriebe entlasten und unterstützen. „Wir haben in den vergangenen Jahren mit dem Einführungstag sehr gute Erfahrungen gemacht und wollen dies nun fortsetzen“, so Ebert.

khhanubtz az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2