C’est la vie – Jacques Oerter stellt aus

Ausstellungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Jacques Oerter ist Maler, Dichter, Kabarettist, philosophischer Komödiant und noch mehr.



oerter.jpg

In diesem Jahr hat das Mitglied der Gemeinschaft Steinheimer Kunstschaffender (GSK) sein 70. Lebensjahr vollendet und widmet diesem Ereignis eine Ausstellung in der Reihe „Kunst im CPH“ mit dem Titel „C’est la vie“. Vom 6. bis zum 25. September lädt Oerter zu einem „illustren Spaziergang durch Zeit, Bilder und kreativem Schaffen“ ein. Hanaus Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck begrüßt und eröffnet die Ausstellung am 6. September um 18 Uhr, Oerters Künstlerkollegen Andreas Wald und B. J. Antony übernehmen die Laudatio. Für den musikalisch poetischen Rahmen sind Klaus Schmidt an der Gitarre und Oerter selbst zuständig.

Jacques Oerter

In eine Schublade lässt sich der vielseitige Künstler beim besten Willen nicht stecken. Er steht für eine Mischung aus bildender und darstellender Kunst, malt Gedichte, singt Bilder und schnitzt Lyrik. Er experimentiert mit digitaler Fotografie und setzt kreativ um, was er etwa bei morgendlichen Spaziergängen mit seinem Hund am Hellenhang in sich aufnimmt. „Farben mischen für den Tag“, nennt er das. Oerter hat Freude an starken Farben und denkt expressionistisch. Als seine „großen Vorbilder“ nennt er den Sänger und Komiker Otto Reutter und dessen literarische Zeitgenossen Ringelnatz und Morgenstern sowie die Protagonisten des Dada. Mit den rund 35 Arbeiten, die er während der Ausstellung im CPH zeigen wird, will Oerter „aus vielen Teilen ein Gesamtbild konzipieren und dieses mit eingebauten Texten begleiten“. Für die Besucher soll die Ausstellung ein „illustrer Umzug“ sein. Dafür wird er persönlich während der Öffnungszeiten durch seine Bilder rezitieren. Auch Besuchergruppen sind herzlich zu diesen besonderen Führungen eingeladen. Der Künstler bittet um Voranmeldung per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausstellungsdauer: 6. bis 25. September 2018
Vernissage: Donnerstag, 6. September um 18 Uhr im Südfoyer des CPH
Öffnungstermine: 11.9.18, 13.9.18, 18.9.18, 20.9.18, 25.9.18 jeweils von 16 bis 18 Uhr - immer mit illustrer Führung durch den Künstler, für Gruppen nach Vereinbarung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2