Jüdisches Leben in Israel

Ausstellungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Vielfalt des Judentums stehen im Mittelpunkt der Ausstellung von Rafael Herlich, die ab Dienstag, 12. März 2019, in den Räumen der Volkshochschule Hanau (vhs) zu sehen ist.



Der für die Ausstellung eingeladene Künstler und Rabbiner Moshe Schlass kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht nach Deutschland kommen. Auf ausdrücklichen Wunsch von Rabbiner Moshe Schlass werden Bilder des Künstlers Rafael Herlich gezeigt. Rafael Herlich hat bereits vor einem Jahr eindrucksvolle Fotos zu jüdischem Leben in Deutschland präsentiert. Mit seinen Bildern greift er das Thema von Moshe Schlass auf und zeigt in der aktuellen Ausstellung mit beeindruckenden Aufnahmen jüdisches Leben in Israel.

Die Jüdisch Chassidische Kultusgemeinde Breslev (JCKB) und das International Jüdische Zentrum für Menschlichkeit und Toleranz (MUT) laden gemeinsam mit der Volkshochschule Hanau und dem Förderverein der vhs zur Ausstellungseröffnung am 12. März um 18.30 Uhr in der vhs Hanau, Ulanenplatz 4, Hanau, ein. Einführungsvorträge halten Niko Deeg (JCKB) und der Künstler Rafael Herlich.

Die Foto-Ausstellung von Rafael Herlich, die im Rahmen der "Internationalen Wochen gegen Rassismus" stattfindet, ist bis 09.04.2019 täglich während der Öffnungszeiten der Volkshochschule, Ulanenplatz 4, Hanau, zu sehen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2