Kunst im Klinikum: Neue Ausstellung von Rocco Barone

Ausstellungen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch mit Kunstausstellungen setzt man im Hanauer Klinikum Akzente.

Jetzt eröffnete Roland Fricker, leitender Oberarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, stellvertretend für den Chefarzt der Klinik, Prof. Dr. med. Thomas Müller, zusammen mit Beate Funck, Stadtverordnetenvorsteherin und Patientenfürsprecherin am Klinikum, die Ausstellung „Anschauungswelten: Eine Retrospektive von über 40 Jahren“ von Rocco Barone. Musikalisch untermalt wurde die Eröffnung von der Konzert-Gitarristin und Sängerin Yuliya Lonskaya. Die Bilder sind noch bis einschließlich 1. November im Klinikum Hanau zu sehen und werden im Erdgeschoss sowie in der sechsten und zehnten Etage des HC-Gebäudes gezeigt – und zwar täglich in der Zeit von 9 bis 18 Uhr. Neben der Möglichkeit seine Bilder einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, will der Künstler diese Gelegenheit auch nutzen, um etwas Gutes zu tun und hat sich entschlossen, die Hälfte des Erlöses aus dem Verkauf des ersten Bildes an das Brust- und Gynäkologische Krebszentrum des Klinikums zu spenden.

„Es freut uns sehr, dass wir mit unseren Ausstellungen das kulturelle Angebot der Stadt Hanau erweitern“, so Fricker. Der italienische Künstler stellt in seinen Bildern Landschaften und Menschen sinnlich dar, behält aber gleichzeitig klare Töne bei. Barone ist tief verwurzelt in der Kunst der Renaissance und verbindet dies mit der klassischen Antike. Seine Bilder sind ständig in Bewegung, gerade Linien runden sich und runde werden gerade. Er stellt interessant deformierte Figuren mit einer für ihn typischen gestochenen Präzision dar. Seine Werke sind immer eine spannungsgeladene Herausforderung für das Auge des Betrachters. Die Bilder sind käuflich zu erwerben, Informationen zum Verkauf gibt es direkt an den Bildern oder über das Sekretariat der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe unter (06181) 296-2510.

Foto (von links): Künstler Rocco Barone, Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck, Konzert-Gitarristin Yuliya Lonskaya und der leitende Oberarzt Roland Fricker. Quelle: Klinikum Hanau

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner