Kunst am Main unterhalb von Schloss Philippsruhe

Ausstellungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Um den Hanauer Kunstvereinigungen zu Zeiten der Corona-Pandemie eine Ausstellungsmöglichkeit zu bieten, wurde vom Fachbereich Kultur der Stadt Hanau das Projekt "Kunst am Main" initiiert.



Am Sonntag, 13. September, von 11 bis 17 Uhr werden Künstler/innen am Mainufer unterhalb von Schloss Philippsruhe eine Open-Air-Ausstellung präsentieren.

Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck und Martin Hoppe, Fachbereichsleiter Kultur, führten in den vergangenen Tagen mehrere Gespräche mit den Vereinigungen und Genehmigungsbehörden. Über 30 Maler/innen und Objektkünstler/innen werden sich mit einer Auswahl ihrer Werke am Mainufer präsentieren. Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt. Wenn es regnet, verschiebt sich die Aktion auf den darauffolgenden Sonntag. Der Eintritt ist frei. Funck und Hoppe hoffen, dass das Projekt den Kunstvereinigungen die Aufmerksamkeit zukommen lässt, die sie verdienen. "Durch Covid19 sind viele Ausstellungen in geschlossenen Räumen abgesagt worden beziehungsweise leiden unter mangelndem Besucherzuspruch. Direkt am Main gelegen, dürften sich Kunstfreundinnen und –freunde an der frischen Luft mit den nötigen Abstandsregeln für und von der Hanauer Kunst inspirieren lassen", sind sich beide mit den Vereinsvorständen sicher.

Am 13.9. beteiligen sich Mitglieder von Art13, Hanauer Kulturverein, KunstWerk, Palette, Pupille, Simplicius, Umbria und einige nicht organisierte Künstler/innen. "Alle Werke können angesehen, aber natürlich auch gekauft werden. Bei einem erfolgreichen Verlauf der Veranstaltung wird es weitere Termine geben", unterstützt Oberbürgermeister Claus Kaminsky "Kunst am Main".


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2