Noch bis Ende Oktober sind die in Öl festgehaltenen Eindrücke ihrer Aufenthalte in Venedig, aktueller Herbstimpressionen bis zur abstrakten Moderne von Julia Kolev im Beratungszentrum der VR Bank Bad Orb-Gelnhausen in der Philipp-Reis-Straße in Gelnhausen während den durchgängigen Öffnungszeiten zu besichtigen.
In ihren dort ausgestellten Bildern spiegelt sich nicht nur die ganze Schönheit von Venedig wieder, man wird ebenso in die Faszination des Herbstes entführt. In ihren abstrakt modernen Bildern taucht der Betrachter hingegen, Kraft seiner Vorstellung und Interpretation, in ganz eigene neue aufregende Welten ab.
Julia Kolev, 1950 in Varna (Schwarzmeer) geboren, wuchs schon als Kind mit dem Geruch von Farben und Terpentin auf und wurde früh von ihrem Vater, einem Kunstmaler, in der Kunst der Malerei angeleitet. In ihren Bildern finden sich verschiedenen Stilrichtungen wie Impressionalismus, moderne und gegenständliche Malerei wieder. Die bekannte Malerin und ausgebildete Opernsängerin ist mit ihren Werken auf einer Vielzahl von Ausstellungen im In- und Ausland, teilweise mit Dauerausstellungen - unter anderem in Varna und Venedig - präsent. Seit 2016 ist Julia Kolev mit einer eigenen Galerie in Gelnhausen vertreten.