Finissage „Der Wald des Leopoldo Richter"

Ausstellungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am letzten Ausstellungstag bietet Museumspädagoge Detlef Sundermann eine Führung durch die Ausstellung "Der Wald des Leopoldo Richter" von 15 bis 16 Uhr an.



leopofini_hanau_az.jpg

Die Ausstellung zeigt Werke des Abenteurers, Wissenschaftlers und Künstlers in seinem Geburtsort Großauheim. Der vielfältige Künstler (geb. 1896 in Großauheim – gest. 1984 in Bogotá) siedelte zwischen den Weltkriegen nach Südamerika und wurde dort ein Experte für bestimmte Dschungelinsekten und -gebiete. Erst spät in seiner Biografie konzentrierte sich Richter auf künstlerische Arbeiten. Seine Malerei ist, nicht nur in der Wahl seiner Motive, sondern auch in seinem einzigartigen Stil, von seinen Naturbeobachtungen inspiriert. Seine Werke werden bis heute unter anderem im berühmten Museum für Moderne Kunst in Bogotá, im Museum der kolumbianischen Nationalbank, aber auch an der Universität Miami, Florida, USA ausgestellt. Alle Besuchenden können an diesem Sonntag ein letztes Mal die Gelegenheit nutzen Richters Werke im Museum Großauheim zu bewundern.

Teilnahmebedingung ist die vorherige schriftliche oder telefonische Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06181-295 1799. Die Kosten betragen drei Euro pro Person zuzüglich Museumseintritt. Maximal zehn Personen können teilnehmen. Ein tagesaktueller negativer Corona-Test, ein Impf- oder Genesenen-Nachweis ist für die Teilnahme erforderlich (3G-Nachweis).Die Veranstaltung findet vorbehaltlich der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen statt.

Museum Großauheim
Pfortenwingert 4, 63457 Hanau
www.museen-hanau.de 

Foto: In der Ausstellung „Der Wald des Leopoldo Richter im Museum Großauheim. Quelle: Medienzentrum Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2