Pünktlich zu Pfingsten gibt es neue Öffnungszeiten (Di/Mi/Do 13-17, Fr/Sa/So 10-17 Uhr), freien Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre und die Maskenpflicht wird zu einer Empfehlung zum Tragen einer Maske.

"Wir empfehlen unseren Besucherinnen und Besuchern das Tragen der Maske je nach eigenem Sicherheitsgefühl und so halten es auch unsere ehrenamtlichen Assistentinnen und Assistenten, mit denen diese Entscheidung gemeinsam getroffen wurde", sagt Museumsmanagerin Belén Morán Osuna.

Nachdem zu Ostern und mit der Eröffnung der neuen Sonderausstellung "Ritter. Burgen, schöne Fräulein - das Mittelalter im Kinderzimmer" immer mehr Aktivitäten im Museum möglich wurden, regt sich immer mehr Leben im Arkadenbau des Staatsparks Wilhelmsbad. "Wir sind sehr froh, dass wir unseren großen und kleinen Gästen nun endlich wieder die beliebten Mitmachstationen und museumspädagogischen Angebote bieten können", freut sich Museumsleiterin Dr. Victoria Asschenfeldt. An Pfingsten gibt es nun ein pralles Programm für die ganze Familie:

• Am „Fun Freitag“ gibt es jetzt immer zwischen 14-16 Uhr ein offenes Bastelangebot.
• Am Pfingstsonntag gibt es um 11 Uhr eine Vorführung mit unserem wunderbaren Blechspielzeug und um 14-16 Uhr die Gelegenheit, mit der Carrerabahn Rundenschnellste:r zu werden.
• Am Pfingstmontag bietet der erste Vorsitzende unsers Trägervereins, Frank-W. Blanche bei "Lass es rattern" die Möglichkeit einige seiner eigenen Blechspielzeug-Highlights selber auszuprobieren, Autos flitzen und Kugeln rollen zu lassen...

Und in unserem gemütlichen Museumscafé warten danach köstliche Kuchen und eine gut Tasse Kaffee auf die glücklichen Besucherinnen und Besucher.

Neue Öffnungszeiten! Di/Mi/Do 13-17 Uhr Fr/Sa/So und an Feiertagen 10-17 Uhr Montags nur für gebuchte Veranstaltungen Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei! Erwachsene 3,50 Euro, Ermäßigt und Gruppen (ab 8 Personen) 2 Euro p.P.

wiebelautobahn az

wiebelautobahn az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2