Hanaus Senioren-Sprayer präsentieren ihre Arbeit

Ausstellungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen einer Werkschau präsentieren sich die Künstlerinnen und Künstler der Senioren-Sprayergruppe „Sprayground Old Robinson“ am 18. Februar, ab 12 Uhr, in den Räumen des ehemaligen Schulhauses Walsch in der Hauptstraße 17 in Hanau-Großauheim.



Alle interessierten Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen! Die Graffiti-Werke werden zu großen Teil als Dia-Show gezeigt.

"Sprayen von Graffitis ist heutzutage eine anerkannte Kunstform und keineswegs immer illegal und verboten", betont Projektleiter Martin Hübscher vom Familien- und Jugendzentrum Wolfgang, der - gemeinsam mit vier jungen Graffiti-Künstlern  - die Seniorensprayer betreut. Begonnen hatte alles im Jahr 2019, als im Familien- und Jugendzentrum ein Kursangebot namens "Sprayhilfe statt Gehilfe" mit Unterstützung der Stabsstellen Stadtteilwicklung und Demographischer Wandel der Stadt Hanau entstand. Einige abenteuerlustige Senioren und Seniorinnen – zwischen 60 und 89 Jahren - ließen sich auf das Experiment ein.

Anlässlich des August-Gaul-Jubiläums machten sie im Hof des Museums Großauheim ihre ersten Erfahrungen mit der Spraydose. Schnell war klar, dass Interesse an einer Fortführung bestand. "Nicht alle blieben dabei, aber nach drei Jahren hatten wir eine Kerngruppe von rund zehn Männern und Frauen, die sich inzwischen "Sprayground Old Robinson" nennt", berichtet Hübscher. Man treffe sich jeden dritten Freitag im Monat in der "Alten Robinson-Schule" in Hanau-Wolfgang, übt und plant Spray-Aktionen. Auch junge Leute seien natürlich herzlich willkommen, bekräftigt er. Viele Werke der Sprayer-Gruppe sind bereits im öffentlichen Raum in Hanau zu sehen: an Stromkästen, an Trafo-Häuschen, und der Walking Gallery" auf Aufstellern entlang der Ernst-Barthel-Straße in Hanau-Wolfgang. "Natürlich alle legal und genehmigt!", betont Hübscher.

Weitere Informationen zu diesem und weiteren Angeboten des Familien- und Jugendzentrum Wolfgang, gibt es telefonisch unter 06181-574105, online über die E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder persönlich in der Lehrhöfer Straße 45, 63457 Hanau-Wolfgang.

spraygroundseniohu az

spraygroundseniohu az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2