Individuelle Bestleistungen für junge Sportler

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch, den 2. Mai 2018, fand in Frankfurt am Main der Regionalentscheid Wettkampfklasse lll (Jahrgang 2003-2005) in der Leichtathletik statt.



Die Henry-Harnischfeger-Schule war mit 10 Sportlern der Klassen 6 bis 9 am Start.

Nach einem sehr spannenden Wettkampf und mehreren Bestleistungen belegte die Henry-Harnischfeger-Schule den ersten Platz mit 6744 Punkten vor dem Grimmelshausen Gymnasium aus Gelnhausen (6628 Punkte), der Einhardschule Seligenstadt (6611 Punkte) und der Carl von Weinbergschule aus Frankfurt mit 6541 Punkten.

Eifrigster Punktesammler war Anton Ditmann mit 1704 Punkten. Diese erzielte er mit drei persönlichen Bestleistungen von 5,50m im Weitsprung, 1,72m im Hochsprung und 9,50 sec im 75m Sprint. Leandro Jobst erreichte 4,80m im Weitsprung, 1,40m im Hochsprung und 46,50m im Ballwurf. Er erzielte insgesamt 1295 Punkte. Mathias Pelka sammelte 994 Punkte für das Team. Er lief die 75m in 9,54 sec und erreichte beim Kugelstoßen 9,07m. Besonders spannend wurde es vor dem anschließenden 800m-Lauf, als nach den Staffelläufen die anderen Teams noch einmal gefährlich nahe kamen.

Die Sportler der Henry-Harnischfeger-Schule Yunus Safi und Henrik Schmid liefen ein beherztes 800m Rennen und belegten mit 2:22 min und 2:27 min die Plätze eins und zwei und sicherten damit den Sieg. Damit qualifizierte sich die Henry-Harnischfeger-Schule für das Landesfinale am 6.Juni 2018 in Gelnhausen.

Besonders erfreulich ist, dass kein Schüler des Teams zurzeit aktiv Leichtathletik im Verein betreibt. Das Team entstammt zum Großteil aus den ehemaligen Sportklassen und dem Leichtathletik-Sportkurs. Betreut und vorbereitet wurden die Schüler von den Sportlehrerinnen Sandra Seipel und Jasmin Reus. Im Team waren: Yunus Safi, Lukas Bojnec, Henrik Schmid, Art Memeti, Mathias Pelka, Tobias Buchhold, Leandro Jobst, Markus Heinrich, Roman Jukenev und Anton Ditmann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2