Henry-Harnischfeger-Schule gratuliert Preisträgern

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die gesamte Schulgemeinde der Henry-Harnischfeger-Schule gratuliert ihren Preisträgern des Wettbewerbs "Bester Praktikumsbericht".



merlinkistner.jpg

"Für die Schulform Integrierte Gesamtschule wurden folgende Schülerinnen und Schüler während der Bergwinkel Ausbildungsbörse in Steinau ausgezeichnet: Leon Knuth, der sein Praktikum im Unternehmen Woco Bad Soden-Salmünster absolvierte und den ersten Platz belegte. Den zweiten Platz erreichte Jan Pollmann, der ebenfalls in der Woco als Praktikant arbeitete. Merlin Kistner gewann mit seinem Praktikumsbericht über seine Tätigkeit im ‚Landgasthof Zur Quelle‘ in Wächtersbach-Aufenau den dritten Platz. Die Schülerinnen und Schüler der Henry-Harnischfeger-Schule konnten in der Vergangenheit sowohl auf regionaler als auch auf hessischer Ebene große Erfolge erreichen und ihre Praktikumsbetriebe und betreuenden Lehrkräfte mit Stolz erfüllen. Wir drücken auch in diesem Jahr alle Daumen für den Regionalentscheid“, erklärt Julia Czech, Pädagogische Leiterin der Henry-Harnischfeger-Schule.

„Ein großes Dankeschön gilt den betrieblichen Betreuern und den Lehrkräften Frau Evelin John, Frau Mareike Schilling und Frau Nicole Dönges, die ihre Schülerinnen und Schüler intensiv in ihrer Berufswahlphase unterstützen. Ebenso gilt unser Dank dem Sponsor der Preise, der Volks- und Raiffeisenbank Schlüchtern-Birstein“, so Julia Czech abschließend.

Foto (von links): Annika Schülein (VR-Bank Schlüchtern-Birstein), Julia Czech (Sprecherin Arbeitskreis Schule-Wirtschaft Altkreis Schlüchtern), Leon Knuth (Platz 1), Reinhold Maisch (Geschäftsführer Arbeitskreis Schule-Wirtschaft Osthessen), Jan Pollmann (Platz 2) und Merlin Kistner (Platz 3).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2