Einer der 100 schönsten Liebesbriefe

Bad Soden-Salmünster
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gesucht wurde das schönste Liebesbekenntnis aus Hessen, handschriftlich verfasst von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 6 und 7 aller Schulformen anlässlich des „Tages der Handschrift“ am 14. September 2018.

celineadrian.jpg

Die Klasse 8d nahm im vergangenen Schuljahr mit ihrer Klassenlehrerin Dagmar Schlott an dem Wettbewerb teil, bei dem die besten Texte in einem Buch veröffentlicht und die Preisträgerinnen und Preisträger in einem Festakt geehrt wurden. Ziel war es, ein Liebesbekenntnis an eine Freundin oder einen Freund, eine Sportlerin oder einen Sportler, ein Haustier, eine Stadt, ein Land oder sogar an eine Jahreszeit zu schreiben – der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Der Brief sollte nicht nur authentisch sein, sondern auch die Freude am Schreiben mit der Hand ausdrücken.

7.500 Schüler nahmen an dem Wettbewerb teil. Celine Adrian aus Bad Soden-Salmünster Ahl wurde nun als eine der besten 100 Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Preisverleihung in Wiesbaden geehrt. Als Preisträgerin wurde sie von Herrn Kultusminister Lorz beglückwünscht und erhielt als Preis das gebundenes Buch „Liebesbriefe“, in dem ihr eigener Beitrag veröffentlicht wurde. „An wen der Liebensbrief gerichtet ist, erfährt nur derjenige, der das Buch liest“, verrät die Schülerin augenzwinkernd.

Foto: Die stolze Klassenlehrerin Frau Dagmar Schlott mit ihrer Schülerin Celine Adrian. In ihrer Hand trägt sie das Buch mit ihrem prämierten Beitrag.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

Anzeigeplissee2019junker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner