Jeden Tag eine Knobelaufgabe

Bad Soden-Salmünster
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Um den Jahrgängen 5 und 6 in der Adventszeit eine kleine Freude zu bereiten, organisierte die Fachschaft Mathematik der Henry-Harnischfeger-Schule um Fachsprecherin Sara Abe einen Wettbewerb.

Anzeige
Anzeige

siegeradventknobel.jpg

Ab dem 1. Dezember wurde jeden Tag eine Knobelaufgabe gestellt, die die Klassen bis zur sechsten Stunde lösen und abgeben mussten. Am Ende haben es drei fünfte Klassen unter die Siegerinnen und Sieger geschafft. Nun endlich - mit Beginn des Präsenzunterrichts- konnten die Preise auch offiziell übergeben werden. Die Klasse 5c hatte die meisten richtigen Lösungen und gewann drei Outdoor-Spiele für die Pausen, die der Förderverein der Henry-Harnischfeger-Schule gesponsert hat. Die Klasse 5a erreichte den zweiten Platz, die Klasse 5b den dritten.

„Da der Wettbewerb den Schülerinnen und Schülern viel Freude bereitet hat, wird sich die Fachschaft dafür einsetzen, diesen Wettbewerb jedes Jahr stattfinden zu lassen.“, erklärt Fachsprecherin Sara Abe. Der Förderverein hat in seiner online-Vorstandssitzung bereits Zustimmung signalisiert.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Partner von MKK-Jobs.de

 

landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige