Henrys Sommerlauf bringt Schüler auf die Beine

Bad Soden-Salmünster
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Schnell war klar, dass der Distanzunterricht zu viele Schülerinnen und Schüler vor den Bildschirmen hält“, erklärt der Sommerlauf-Organisator und Sportlehrer Stephan Ottmann von der Henry-Harnischfeger-Schule.

Anzeige
Anzeige

henrysommerlauf.jpg

„Wir wollten wieder zu Bewegung motivieren und stellten gemeinsam mit der Unterstützung unseres Fördervereines einen sportlichen Wettbewerb auf die Beine. Es ging darum, Bewegungsminuten, sei es durch schnelles Laufen oder Joggen innerhalb eines festen Zeitraumes, zu sammeln.“ Nun war es endlich soweit: Gemeinsam mit Volker Hagemann und Nicole Dönges vom Förderverein, Schulsportleiter Klaus Auracher, Sommerlauf-Organisator Stephan Ottmann und Schulleiterin Susanne Glück wurden im Schulgarten die Preise überreicht.

Neben einer Schultasche mit Schullogo und einer Trinkflasche für die ersten fünf Siegerinnen und Sieger gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Sportkappe, Urkunden und frisches Obst für den Sofortverzehr. Klaus Auracher, Volker Hagemann und Susanne Glück dankten den Organisatoren für die Ausrichtung des Wettbewerbes und lobten die Leistungen der Schülerinnen und Schüler.

Folgende Schülerinnen und Schüler wurden geehrt:
Plätze 1 bis 5: Julia Sadowski (8b mit 735 Minuten), Justus Löwe (8d mit 550 Minuten), Luisa Nitze (8b mit 540 Minuten), Daniela Kudrjavceva (6c mit 390 Minuten), Luca Kress (8b mit 271 Minuten).
Die weiteren Plätze 6 bis 21 belegten: Lennard Herber (8b), Julien Lotz (6c), Michel Bednarsch (8b), David Ringelstein (8a), Wolf Reuter (6c), Lilli Lehnhoff (10b), Emily Kleespies (6d), Yarin Engstler (8b), Cleo Schreiber (6d), Jonathan Ringelstein (9d), Imke Benz (10a), Gabriel Lutz (6a), Lenny Noel Fritz (6d), Kaja Knop (8b), Linus Hofmann (8b) und Lasse Knop (5c)

Foto: Die Siegerinnen und Sieger mit Volker Hagemann (Vorstand Förderverein) und Stephan Ottmann (Sommerlauf-Organisator) links sowie Klaus Auracher (Schulsportleiter) und Susanne Glück (Schulleiterin) rechts.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2