Henry-Harnischfeger-Schule: Rosen für 127 Schülerinnen und Schüler

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Gegönnt hätten wir euch eine große Feier mit vorangegangener Abschlussfahrt. Dies ist bereits die zweite Abschlussfeier unter Corona-Bedingungen. Mir tut dies von Herzen leid“, erklärt die Schulleiterin der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster Susanne Glück. Besonders stolz sein könnten die Eltern auf die Ausdauer, Geduld und Disziplin, die die Abgänger in diesem Jahr erneut hätten beweisen müssen.

henryrosen2.jpg

henryrosen1.jpg

henryrosen.jpg

Für diese Anstrengung und Mühen gab es für jede Schülerin und jeden Schüler eine Rose vom Schulelternbeirat. „Eine neue Tür geht für euch auf - dies gehört zum Drehbuch des Lebens“, prognostiziert Klassenlehrer Sven Scharf. Mit seinen Kolleginnen und Kollegen lädt er auf ein „coronafreies Wiedersehen“ ein und freut sich bereits jetzt auf die unterschiedlichen Drehbücher der 127 Schülerinnen und Schüler.

Stufenleiterin Tamara Schmidt-Willenborg und Schulleiterin Susanne Glück ehrten die Jahrgangsbesten im Schulgarten: Lea-Sophie Seitz erreichte mit einem Notenschnitt von 1,5 den besten Qualifizierenden Hauptschulabschluss und Lilly Herr mit einem Notendurchschnitt von 1,1 den besten Qualifizierenden Realschulabschluss. Kyriaki Ilia und Nico Langlitz erreichten auf Gymnasialniveau beide den Notendurchschnitt von 1,7. Die Henry-Harnischfeger-Schule mit ihrem Klassenlehrerteam Dagmar Schlott, Sven Scharf, Till Drescher, Alexander Zahn, Steffen Auth und Pit Müller sei sehr stolz, dass fast alle Schülerinnen und Schüler zufrieden mit ihrem Gesamtergebnis sind. 26 Schülerinnen und Schüler werden eine Berufsausbildung beginnen, die anderen weiterführende Schulen, wie Gymnasiale Oberstufen besuchen.

Foto: Lea-Sophie Seitz mit Stufenleiterin Tamara Schmidt-Willenborg (links), Klassenlehrer Alexander Zahn und Schulleiterin Susanne Glück (rechts).
Foto: Lilly Herr mit Klassenlehrer Sven Scharf.
Foto: Kyriaki Ilia und Nico Langlitz mit ihrer Klassenlehrerin Dagmar Schlott.


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2