France Mobil gastiert an Henry-Harnischfeger-Schule

Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b mit Animateur Gabriel Lepage.

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Direkt am zweiten Schultag nach den Weihnachtsferien besuchte das France Mobil die Jahrgangsstufe 6 mit ihren fünf Klassen.



Der Fachbereich Französisch der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster lud erneut einen Sprach-Animateur ein, der mit französischen Spielen und Sprachaktivitäten Begeisterung für die französische Sprache und Kultur weckte.

Der 23-jährige Gabriel Lepage, einer der deutschlandweit zwölf Lektoren von France Mobil, kommt aus der Nähe von Verdun- einer Stadt, die er als das Symbol für die Konflikte zwischen Frankreich und Deutschland sieht, nun aber den Frieden und die Freundschaft zwischen den beiden Ländern verkörpert. Er entschied sich, Politikwissenschaften in den Sprachen Deutsch und Französisch zu studieren und engagiert sich nun für die Freundschaft beider Länder.

Dies spürten die Schülerinnen und Schüler sofort und machten in einer für sie noch unbekannten Sprache aktiv mit und trauten sich, die ersten französischen Kurz-Dialoge zu sprechen.
Unter anderem wurde ein deutsch-französisches Bildermemory gespielt, um landeskundliche Gemeinsamkeiten näher zu bringen. Abschließend durften die Klassen Gabriel über Frankreich auf Deutsch befragen.

Mit viel Freude und fast ohne Sprachbarrieren zu spüren, haben die Schülerinnen und Schüler Französisch kosten dürfen. Nun müssen sie intensiv darüber nachdenken, ob sie ab Jahrgangsstufe 7 eine zweite Fremdsprache erlernen möchten. An der Henry-Harnischfeger-Schule können Schülerinnen und Schüler als zweite Fremdsprache Französisch, Spanisch oder Latein wählen.

francehenrymobil az

Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b mit Animateur Gabriel Lepage.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2