Klassenpatentag für über 110 Fünftklässler

Teamspiele bei bestem Wetter im weitläufigen Schulgarten der Henry-Harnischfeger-Schule.

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Hilfsbereit, höflich und stark“ lautet das Schulmotto der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster.



Passend zum Schulmotto organisieren seit vielen Jahren ältere Schülerinnen und Schüler in ihrer Funktion als Klassenpaten eigenverantwortlich Team-Spiele zur Stärkung der Klassengemeinschaft. Bei bestem Wetter spielten über 110 Schülerinnen und Schüler im blühenden Schulgarten und in den Schulsportstätten unter Anleitung ihrer Klassenpaten miteinander. So waren lautstarke Anfeuerungsparolen und Applaus-Salven in Salmünster immer wieder zu hören, als die fünf Klassen der Jahrgangsstufe 5 an Teamgeist, Kooperationsfähigkeit und Klassengemeinschaft feilten.

An sechs Stationen, die von den Klassenpaten aus Jahrgangsstufe 9 unter der Leitung von Lehrkraft Kathrin Ringelstein vorbereitet worden waren, konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen. Von witzigen Verkleidungsspielen über ein online Kahoot-Quiz im Klassenraum bis hin zu Geschicklichkeitsspielen war für jeden etwas dabei. Am Ende traten alle 5. Klassen in einem Schwamm-Staffellauf auf dem Fußballfeld gegeneinander an und erhielten dort auch die ersehnte Abkühlung. Schließlich wurden die erspielten Punkte ausgewertet und die Klasse 5e zum Sieger gekürt.

patentfuenerhenr auz1

Teamspiele bei bestem Wetter im weitläufigen Schulgarten der Henry-Harnischfeger-Schule.

patentfuenerhenr auz

Online-Wettbewerb mit Fragen zum Allgemeinwissen und Fragen rund um die Henry-Harnischfeger-Schule.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2