Henry-Harnischfeger-Schule: "Blaue Wand" begeistert beim Spessartheldenlauf

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für einen guten Zweck mussten die Sportlehrkräfte der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster nicht lange bei ihren sportlichen Schützlingen für die Teilnahme am diesjährigen Spessartheldenlauf werben.



Über 80 Schülerinnen und Schüler versammelten sich am Sonntagmorgen in ihren blauen Schul-T-Shirts im Bad Sodener Kurpark und brannten für ihren Lauf gegen Gewalt. „Die blaue Wand“ der Henry-Harnischfeger-Schule hinterließ bei den zahlreichen Besuchern und Teilnehmern großen Eindruck. Erneut gewann die Salmünsterer Integrierte Gesamtschule Platz 1 als teilnehmerstärkste Gruppe. Ein großer Wanderpokal, Eintrittstickets für die Spessart-Therme, Finisher-T-Shirts und v.a. zwei Workhops zum Thema Gewaltprävention gehen an die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Stolz war der Sportfachbereich, der durch die Lehrkräfte Sandra Seipel, Katja Hüfner und Klaus Auracher vertreten war und die Teilnahme der Schule organisierte.

„Herausragend waren neben dem Gesamtsieg unsere Einzelleistungen. Lennard Herber gewann den 5-Kilometer-Lauf mit 17 Minuten. In den Altersklassen U12, U14, U16 und U18 belegte die Henry-Harnischfeger-Schule die meisten Treppchen-Plätze. Eine große Überraschung war für uns alle der Teamsieg über 5 Kilometer mit Lennard Herber, Kirill Lutz, Dimitri Kovner und Till Golditz.“, erklärt Sportlehrkraft Sandra Seipel voller Freude und Anerkennung.

Die Schulleitung der Henry-Harnischfeger-Schule bedankt sich bei ihren Kolleginnen und Kollegen für die Organisation, bei den Eltern für die Fahrdienste und anfeuernden Rufe und vor allem bei ihren Schülerinnen und Schülern für die hohe Motivation und Laufleistung. Die frisch gebackenen Spessarthelden seien dem Schulmotto „HHS- hilfsbereit, höflich und stark“ erneut in herausragendem Maße gerecht geworden.

blauewandhenry az

blauewandhenry az1

blauewandhenry az2

Die „blaue Wand“ der Henry-Harnischfeger-Schule begeisterte alle. Erneut wurde die Salmünsterer Integrierte Gesamtschule teilnehmerstärkste Gruppe beim Spessartheldenlauf.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2