Quelle: TG Hanau

Auf dem Papier war aus Sicht der TG Hanau am vergangenen Wochenende eine klare Niederlage zu erwarten. Immerhin handelte es sich beim Spiel gegen die SEEBURGER College Wizards um ein Duell Erster gegen Letzter. Am Ende konnte aber vor allem das Team von Headcoach Mohammed Hajjar positiv überraschen. Gegen Karlsruhe riefen die Spieler eine sehr gute Leistung ab und unterlagen deutlich weniger hoch, als zuletzt. Karlsruhe gewann das Spiel mit 65:83.

Quelle: TG Hanau

Im Hinspiel gegen die Sunkings aus Saarlouis ist den Basketballern der TG Hanau ein Achtungserfolg gelungen. Daran konnte das Team im Rückspiel nun nicht anknüpfen: Mit gerade einmal acht Spielern konnte Headcaoch Mohammed Hajjar anreisen. Foul-Trouble, Turnover und zu wenige Rebounds machten der Mannschaft das Leben schwer. Am Ende unterlag das Team deutlich mit 105:53.

Quelle: TG Hanau

Im Verlauf der aktuellen Saison in der 1. Regionalliga Südwest haben die Basketballer der TG Hanau bislang nur drei Siege einfahren können. Einer davon gelang - für einige überraschend - im November gegen die Sunkings Saarlouis. Im Rückspiel trifft das Team von Mohammed Hajjar nun auswärts erneut auf die Saarländer.

Quelle: TG Hanau

Zwei Spiele in direkter Abfolge musste ein Großteil der ersten Mannschaft der TG Hanau am vergangenen Wochenende absolvieren. Mittags empfing das NBBL-Team zunächst die TS Jahn München, ehe am Abend das Hessen-Derby gegen Lich anstand. In beiden Spielen unterlag das Hanauer Team am Ende - in der NBBL knapp (63:71), in der Regionalliga deutlich (65:102).

Quelle: TG Hanau

Zwei Spiele an einem Tag - für die erste Mannschaft der TG Hanau, die zum Großteil auch in der NBBL spielberechtigt ist, ist diese Situation eine bekannte. Die Aufgabe macht das jedoch trotzdem nicht leichter - schon gar nicht bei dem Programm, das ansteht. Um 13 Uhr trifft zunächst das NBBL-Team auf die TS Jahn München, ehe um 17.30 Uhr dann das Regionalliga-Heimspiel gegen Lich Basketball bevorsteht.

Nach dem großen Erfolg in der Vorwoche müssen die Basketballer der TG Hanau nun wieder einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Die Mannschaft von Headcoach Mohammed Hajjar war gleich doppelt in Baden-Württemberg gefordert. So verlor sowohl das NBBL-Team im Spiel gegen die OrangeAcademy (Endstand 81:64) als auch die erste Mannschaft in der Partie gegen den MTV Stuttgart (Endstand 94:68). Dabei muss man den Spielern großen Respekt zollen: Gerade einmal acht Spieler konnten am Wochenende mit auf die Auswärtsspiele fahren, die dafür um jeden Punkt kämpften.

Quelle: TG Hanau

In der Vorwoche ist der 1. Mannschaft der TG Hanau ein großer Erfolg gelungen: Gegen die favorisierten Ulmer konnte die Mannschaft von Headcoach Mohammed Hajjar vor heimischem Publikum zwei Punkte erringen. Diesen mentalen Aufschwung muss das Team nun mit in die neue Woche nehmen - in dieser sind die Spieler nämlich gleich doppelt gefordert. Am Samstag trifft das NBBL-Team zunächst auswärts auf Ulm, ehe dann die erste Mannschaft am Sonntag nach Stuttgart reist.

Quelle: TG Hanau

Im Vorfeld des Spiels hatten die meisten es kaum für möglich gehalten: Gegen die als Favoriten angereisten Ulmer hat sich die erste Basketballmannschaft der TG Hanau den dritten Saisonsieg gesichert. Damit endet eine Serie von zuletzt zehn Niederlagen in Folge. Mit dem Sieg belohnte sich das Team insbesondere für ein weiter verbessertes Teamplay und einen guten Kampf. Retten musste sich das Team am Ende jedoch noch durch eine äußerst kuriose, nicht enden wollende letzte Spielsekunde.

Quelle: TG Hanau

Das kommende Wochenende wird den Basketballern der TG Hanau wieder alles abverlangen. So trifft das NBBL Team in der Abstiegsrunde am Sonntag auf die HAKRO Merlins Crailsheim. Einen Tag zuvor trifft die erste Mannschaft zu Hause auf die BBU 01 Ulm. Die Ulmer befinden sich mit elf Siegen aus 19 Spielen aktuell auf Tabellenplatz sieben.

Quelle: TG Hanau

Für das Auswärts-Derby gegen Frankfurt hatte Hanaus Headcoach Mohammed Hajjar ein klares Ziel: Das Team sollte sich besser präsentieren, als im Hinspiel. Dies ist den Spielern gelungen - wenngleich es am Ende nicht gelang, den Frankfurtern Paroli zu bieten. Trotz der erneut hohen Niederlage von 92:53 zieht Hanaus Trainer ein positives Fazit zur Leistung seiner Spieler.

Quelle: TG Hanau

Die Spieler der TG Hanau haben in der Vorwoche eine schmerzhafte Niederlage erlebt. Gegen die Tigers aus Tübingen setzte es die 15. Niederlage dieser Saison, damit rutschten die Hanauer Basketballer auf den letzten Tabellenplatz ab. Davon darf sich das Team jedoch nicht entmutigen lassen - insbesondere, da am kommenden Wochenende das Rückspiel zum Rhein-Main-Derby gegen Frankfurt bevorsteht.

Quelle: TG Hanau

Tief im Abstiegskampf hatten die Basketballer der TG Hanau eine leise Hoffnung auf das Heimspiel in der ersten Februarwoche. Gegen die letztplatzierten Tübinger sollte es endlich den langersehnten dritten Sieg geben. Doch es kam ganz anders: Eine schwache Wurfquote machte die Chance auf einen Erfolg im wichtigen 4-Punkte-Spiel zunichte. Die Hanauer gaben das Spiel am Ende mit 62:72 ab.

Quelle: TG Hanau

Am Samstag stehen sich in der 1. Basketball-Regionalliga Südwest die beiden letztplatzierten Teams gegenüber. Die Basketballer der TG Hanau treffen auf die SV 03 Tübingen Tigers. Im Abstiegskampf ist es somit für beide Teams ein Vier-Punkte-Spiel: Um zumindest eine rechnerische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, muss am Wochenende ein Sieg her.

Quelle: TG Hanau

Dass die Basketballer der TG Hanau ein schweres Spiel vor der Brust haben würden, war abzusehen. Umso überraschender war es, dass die Hanauer gegen den zweitplatzierten TV Langen eine gute erste Halbzeit auflegten und das erste Viertel sogar mit knapper Führung beenden konnten. In der zweiten Hälfte hingegen häuften sich die Fehler und die Mannschaft von Headcoach Mohammed Hajjar musste sich abermals geschlagen geben. Das Derby endete aus Sicht des TV Langen mit 84:56.

Quelle: TG Hanau

Die Leistungskurve der TG Hanau geht aufwärts. Noch in der vergangenen Woche war die Mannschaft von Headcoach Mohammed Hajjar knapp davor, den dritten Sieg in der 1. Regionalliga Südwest zu erringen. In der neuen Woche wird es für das Team dennoch äußerst schwer werden: Auswärts spielen die Grimmstädter gegen den Derbygegner TV Langen. Die Langener stehen mit zwölf Siegen auf Platz zwei und sind zudem punktgleich mit den erstplatzierten Karlsruhern.

Quelle: TG Hanau

So nah dran am dritten Sieg war die erste Basketballmannschaft der TG Hanau lange nicht mehr. Mit einer deutlich verbesserten Gesamtleistung führten die Grimmstädter lange im Heimspiel gegen Haiterbach. Einige ärgerliche Fehler sorgten am Ende jedoch dafür, dass die Gäste die Punkte knappt mit einem 62:66 entführen konnten.

Quelle: TG Hanau

Nachdem die erste Basketballmannschaft der TG Hanau in der aktuellen Saison der 1. Regionalliga Südwest mittlerweile gegen sämtliche Teams ein Spiel absolviert hat, geht es endgültig in die Rückrunde. Diese ist dabei ein Spiegel des Saisonbeginns, treffen die Grimmstädter am kommenden Samstag doch auf das erste Team, gegen das sie in dieser Spielzeit aufliefen: KKK Haiterbach. Den jungen Spielern von Headcoach Mohammed Hajjar bietet sich die Möglichkeit, die 20-Punkte-Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen.

Weitere Beiträge ...

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2