White Wings wollen nachlegen

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einer kleinen Durststrecke von drei Niederlagen haben sich die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau vergangene Woche imposant zurückgemeldet.



Mit einem 82:68-Heimerfolg gegen die favorisierten Hamburg Towers hat das Team von Headcoach Simon Cote bewiesen, dass auch in dieser Spielzeit mit ihnen gerechnet werden muss. "Jetzt müssen wir nachlegen", sagt Sportdirektor Helmut Wolf mit Blick auf das anstehende Wochenende.

Am Samstag, 20. Oktober, steht nämlich bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Auswärts gilt es, gegen die Baunach Young Pikes die Leistung der Vorwoche zu wiederholen. Die sind eine wahre Wundertüte: Als Farmteam für Brose Bamberg verfügen die Young Pikes potenziell über etliche BBL-Spieler, die mit Doppellizenz auch in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA auflaufen dürfen. "Baunach ist ein sehr unangenehmer Gegner. Sie haben sich weiterentwickelt. Es gibt einige Trainer, die der Meinung sind, dass wenn sie sämtliche Bamberg-Spieler einsetzen können, die Young Pikes das beste Team der Liga sind", sagt Wolf.

Darüber hinaus hat sich aber auch sonst viel getan im Vergleich zur Vorsaison. Mit Tautvydas Slezas hat Baunach beispielsweise einen äußerst talentierten Center aus Litauen nachverpflichtet. "So konnten sie direkt die bestehenden Verletzungsprobleme kompensieren", sagt Wolf. Noch stärker schätzt der Hanauer Sportdirektor aber den australischen Point-Guard William McDowell-White ein. "Er ist extrem stark und hat aus meiner Sicht Euro-League-Perspektive, wenn nicht sogar NBA-Perspektive. Er ist ein klarer Game-Changer und trainiert ebenfalls bei Bamberg mit." Doch auch die anderen Spieler hätten großes Potenzial und sind junge Entwicklungsspieler. "Solche Spieler entwickeln sich schnell, daher dürfte Baunach vor allem gegen Mitte und Ende der Saison noch deutlich stärker werden", analysiert der Sportdirektor.

Somit ist klar, dass Baunach für die White Wings ein direkter Konkurrent auf Augenhöhe ist. "Wir müssen selbstbewusst ins Spiel gehen und da ansetzen, wo wir letzte Woche aufgehört haben. Wichtig ist es, erneut eine konstante Defensivleistung abzurufen." Denn: Jedes Spiel und jeder Sieg ist wichtig. "Die Liga ist so eng beieinander, dass ich mir sicher bin, dass zum Ende der Saison zwei bis drei Siege bereits den Ausschlag geben können, ob man in den Playoffs mitspielt, oder mitten im Abstiegskampf steckt."

Das Spiel beginnt um 19 Uhr in der Graf-Stauffenberg-Halle Bamberg. Fans, die nicht vor Ort sein können, haben die Möglichkeit, den Livestream im HEBEISEN WHITE WINGS Hanau Channel auf https://airtango.live zu nutzen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2